Dienstanforderung - Verschiedenes Personal

Hallo
In der Dienstanforderung über die Webseite z.B. https://www.hiorg-server.de/sandienst.php?ov=ueju kann man ja “einen Typ Personal” anfordern.
Gehen da auch verschiedene Typen, also San, RS, RA, NA… zu verschiedenen Preisen?

Ein den Einstellungen sieht man nur eine Zeile. Wie kann man da mehrere draus machen?

Derzeit kann der Kunde hier (normalerweise) nicht selbst wählen, welche Qualifikation(en) das angeforderte Personal haben soll. Meist kann der Disponent der Hilfsorganisation diese Entscheidung auch besser treffen, als der Kunde.

Wenn Sie trotzdem dem Kunden ermöglichen wollen, eine (Mindest-)Anforderung an das Personal zu übermitteln, könnten Sie dies über zusätzliche Einträge in der Tabelle “Zusatz-Material” erreichen (z.B. “Arzt erforderlich”), welche der Kunde dann anklicken kann.

Moin
Der Kunde kann es nur entscheiden, wenn ihn das zust. Ordnungsamt bei Genehmigung der Veranstaltung einen SanDienst als Auflage gemacht hat. Dann kann er das abtippen.

Es geht aber mehr auch um die Preise, denn wenn ich da nur “Helfer” eintrage, mit einem Preis von x€ pro Stunde, dann bleibt ja nur die Mischkalkulation und dann werden kleine Dienste zu teuer und große zu billig, denn von San über RS, RA, NotS bis zum Notarzt haben ja alle unterschiedliche Kosten.

Ich hätte die “Zusatz-Materialien” eher als alt “Maschinenstunde” gesehen, also die Tageskosten eines z.B. KTW an sich (Abschr., Verschleiß, Wartung, Verbr.Mat.Pauschale) und das drauf arbeitende Personal einzeln geführt.

Oder man erfasst die höheren Qualifikationen über Tagespauschalen von Material incl. Personal: also Zelt, NAW, RTW, KTW jeweils pauschal pro Tag als Summe aus Fahrzeug und Personal.

Das geht so auch, aber dann liegt der “Focus” eher auf den “Zusatz-Materialien” denn auf dem Personal und die Bezeichnung ist nicht mehr ganz passend.
Dann kann man es besser “med. Einheit” oder sowas nennen? Vielleicht fällt Euch ja noch was besseres ein.

Ich hab es nun verstanden, aber vielleicht kann man diesen Text auch klein als Erklärung mit unter https://www.hiorg-server.de/custom.php?opendiv=anford hinschreiben, damit jeder gleich weiß, wie das gemeint ist?

kleine Vorausschau: Im Laufe des Jahres ist geplant das Anforderungsformular zu überarbeiten und dann werden auch verschiedene Preisstufen je Qualifikationsstand möglich sein - und diese können dann je nach Einstellung auch direkt angefordert werden.

1 „Gefällt mir“