Dienste bestätigen lassen

Guten Tag,

wir nutzen Hiorg seit kurzem. Wir sind eine Feuerwehr, welche im 24h Dienst hauptamtlich besetzt ist. Samstags ergänzen eherenamtliche Kräfte die Wachmannschaft. Die Einteilung/Meldung zu den Diensten läuft gut und wird gut angenommen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Die Dienste gehen für die ehrenamtlichen Kräfte sollen durch den diensthabenden Wachvorsteher bestätigt werden, sodass (jetzt die weitere Frage)
  2. Die Verwaltung erkennen kann, dass die Person X auch wirklich anwesend war…

Gibt es hier vorschläge oder Tipps wie das umsetzbar wäre?

Der “Wachvorsteher” und die “Verwaltung” haben einen entsprechenden Zugang.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht wirklich verstehe. Bei uns ist es so, dass wenn die Helfer fest eingeteilt sind “grün” , dieser auch zu dem Dienst erscheint. Bei uns gibt es dann den Dienstverantwortlichen, der in der App dann den Dienst abschließt und dokumentiert, wer von wann bis wann anwesend war.

ich weiß jetzt nur nicht, ob dir diese Info etwas bringt :smiley:

Hallo SG3712,

auch ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig interpretiere.

Prinzipiell könnte man dem Wachvorsteher das Benutzerrecht “Helferstunden” zuweisen und dieser würde mit dem Eintrag der Stunden für einen bestimmten Helfer quasi die Anwesenheit bestätigen.

Möglicherweise hilft dir das ja bereits ein wenig weiter.

LG

Marco