Dienste/Termine werden nur bis Max. 3 Monate im Voraus angezeigt

Hallo zusammen,
wir möchten die Dienste / Termine in der HiOrg App länger als nur 3 Monate im Voraus angezeigt bekommen bzw. den Helfern zugänglich machen.
Die Einstellung habe ich in der App(iOS) auf 12 Monate geändert, jedoch werden weiterhin nur 3 Monate im Voraus angezeigt, obwohl manche Termine bis zum Jahresende bereits eingestellt sind.
Kann man die Einstellung zur Anzeige für „alle Termine/Dienste“ irgendwo vornehmen, so dass jeder Helfer das ganze Jahr überblicken und entsprechend planen kann.
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.

Hallo Alexander,

ja.

Wie folgt vorgehen:
Bei „System“ auf Einstellungen gehen:
image

dann zu „Funktionen von HiOrg-Server“
und dort findest du die Einstellung für die Übersicht:

Hallo Thomas,

etwas versteckt, aber nach Deiner Anleitung sehr einfach zu finden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jetzt wird mir im Kalender der App auch der Zeitraum-10.05.2023 angezeigt.
Leider habe ich ein paar Termine und Dienste eingestellt, diese werden aber in der App trotzdem nicht angezeigt!
Der Haken bei „Termin freigeben“ ist aber gesetzt.
Hast Du evt. dazu noch eine Erklärung,
was ich falsch gemacht habe oder falsch mache.

Würde mich freuen.

Sonnige Grüße aus Erlensee

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Alexander Seibert
stellv. Bereitschaftsleiter

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hessen e.V.
Bergwacht Bereitschaft Schotten
Parkstrasse 19
63679 Schotten
0160 3151515
06044 951914
alexander.seibert@bergwacht-hessen.team

Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Solltet ihr unterschiedliche Kategorien für Dienste/Termine und mehrere Gruppen angelegt haben müssen diese in den Filtereinstellungen der App auch aktiviert sein.

Das geht zumindest bei Android über das Symbol unten rechts:

Dann bei Gruppen und Kategorien die aktivieren die Du in der App sehen möchtest:


1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

nochmals Dankeschön für die hilfreichen Hinweise.
In dem Fall war es so, dass ich zwar auf dem Symbol unten rechts meine Einstellungen auf 12 Monate vorgenommen habe, als ich zuvor in der Webansicht auch die 12 Monate voreingestellt hatte.
Funktioniert hat es trotzdem nicht, jetzt hab ich nochmals im Web und in der App geschaut!
Bei meinem iPhone ist es so, da wo die Startseite ist mit Guten Tag oder Guten Abend…. sind oben links ein paar Striche, wenn ich da drauf klicke, kommt ein Zahnrad :gear: zum Vorschein und da ist ein Schieberegler, den hab ich von 3 auf 12 Monate geschoben und jetzt geht’s!
Bin trotzdem froh und dankbar über Deine Antworten.
Nur gemeinsam geht’s vorwärts😊

Vielleicht sieht man sich ja mal!!
Grüße aus dem Vogelsberg
Alex

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Alexander Seibert
stellv. Bereitschaftsleiter

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Hessen e.V.
Bergwacht Bereitschaft Schotten
Parkstrasse 19
63679 Schotten
0160 3151515
06044 951914
alexander.seibert@bergwacht-hessen.team

1 „Gefällt mir“