Dienste über mehrere Organisationen

Hallo zusammen,

aktuell haben wir viele Dienste, die über mehrere Organisationen zusammen abgearbeitet werden (müssen).
Hierzu ist es aktuell sehr unschön zu planen.

1.) Unterstützunganfrage an mehrere Organisationen sind sehr umständlich zu machen. D.h. ich kann immer nur 1 Orga auswählen, sprich… ich muss diesen Vorgang x-mal durchführen und um Unterstützung fragen.
2.) Zuteilung Personal: Hier sehe ich z.B. nicht in der Berechnung, ob Mitarbeiter von den anderen Orgas schon zugeteilt wurden, dass muss ich in jedem Einsatz einzeln nachschauen.
3.) Export von Diensten in Excel: Hier wäre es super, wenn ich auch die Meldungen von den externen Orgas mit exportieren kann. Manchmal wählen wir das Personal trotzdem bei den anderen aus (halt in Absprache)… dann würden wir das gerne sehen können. Bei vielen vielen Einsätzen ist das ohne eine große Tabelle manchmal sehr kompliziert
4.) Unterstützung bei anderen Orga von Seriendiensten: Hier würde es sehr hilfreich sein, wenn man durch einen WorkArount es bewerkstellien könnte, dass der komplette Serientermin an die Hiorg abgegeben wird. Dann würde Punkt 1.) auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr solche Situationen gut und effektiv abarbeitet oder übersehe ich einfach Funktionen, die ich nicht nutze, weil ich sie nicht kenne.

Danke für eine Antwort und Tipps / Tricks

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mister.X ,

wahrscheinlich nervt es, aber auch hierzu gibt es meiner Meinung nach zwei Vorschläge die in diese Richtung gehen (möglicherweise sind sie sogar von dir :smiley: )

https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=11205

https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=8345

Hi, na das mit dem Nerven ist ja nicht schlimm.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich in einem Forum frage, und Tipps von anderen Usern erhalten möchte oder einen Änderungsvorschlag einreiche, der dann für alle wäre.

Der Unterschied meiner Meinung nach… ich kann erst mal schauen, ob es andere anders als ich nutze und dann evtl. den Ablauf bei mir ändern kann.
Du verweist hier auf 2 Änderungsvorschläge, die bislang meiner Meinung nach nicht umgesetzt wurden, aber aufgenommen wurden. Die sind übrigens nicht von mir :slight_smile:
Egal wie…
Ich wollte wissen, wie es andere machen…

Wenn man im Forum dauernd auf die Vorschlagsliste verweist, wenn man fragt, „Könnt ihr mir sagen, wir ihr solche Situationen gut und effektiv abarbeitet“, dann macht der Sinn eines Forum eben überhaupt keinen Sinn mehr.

Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen, über die Umsetzungsgeschwindigkeit von Vorschlägen führen… das ist auch hier nicht zielführend für meine Frage…
Wie gesagt, hier würde mich die Meinung anderer User mit ähnlichem Problem interessieren.

Mehr nicht.

Aber… da meine Frage ja auch roundabout 1 Jahr her ist, und du das Thema auch erst nach 11 Monaten gefunden hast :stuck_out_tongue: überlege ich mir gerade ehrlich die Nützlichkeit dieses Forums, weil hier ja leider nur wenige Nutzer aktiv mitmachen.
Von daher, danke dir für die Links… mehr freuen würden mich aber eher die Tipps der anderen (oder natürlich auch von dir :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“