Dienste über mehrere Organisationen

Hallo zusammen,

aktuell haben wir viele Dienste, die über mehrere Organisationen zusammen abgearbeitet werden (müssen).
Hierzu ist es aktuell sehr unschön zu planen.

1.) Unterstützunganfrage an mehrere Organisationen sind sehr umständlich zu machen. D.h. ich kann immer nur 1 Orga auswählen, sprich… ich muss diesen Vorgang x-mal durchführen und um Unterstützung fragen.
2.) Zuteilung Personal: Hier sehe ich z.B. nicht in der Berechnung, ob Mitarbeiter von den anderen Orgas schon zugeteilt wurden, dass muss ich in jedem Einsatz einzeln nachschauen.
3.) Export von Diensten in Excel: Hier wäre es super, wenn ich auch die Meldungen von den externen Orgas mit exportieren kann. Manchmal wählen wir das Personal trotzdem bei den anderen aus (halt in Absprache)… dann würden wir das gerne sehen können. Bei vielen vielen Einsätzen ist das ohne eine große Tabelle manchmal sehr kompliziert
4.) Unterstützung bei anderen Orga von Seriendiensten: Hier würde es sehr hilfreich sein, wenn man durch einen WorkArount es bewerkstellien könnte, dass der komplette Serientermin an die Hiorg abgegeben wird. Dann würde Punkt 1.) auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr solche Situationen gut und effektiv abarbeitet oder übersehe ich einfach Funktionen, die ich nicht nutze, weil ich sie nicht kenne.

Danke für eine Antwort und Tipps / Tricks

1 Like