E-Mail an Helfer

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Dienst erstellt und gleichzeitig eine Mail an alle Helfer versandt. Alle Helfer sind mindestens EH, der Dienst fordert als Qualifikation auch Mindestens EH. Unterhalb des Dienstes konnte ich dann " Kopie an Sanitätshelfer" anwählen, die Mail ging auch nur an Ersthelfer. Wo kann ich das ändern, dass sich auch höherqualifizierte Helfer melden können?

Gruß und Danke,

Michael

Bei der angegebenen Helferqualifikation handelt es sich um eine Mindestquali. D.h. auch höher qualifizierte Helfer können sich zu diesem Dienst melden.

Folgende Fragen:

  • Woher weisst Du das die Mail nur an die Ersthelfer ging?
  • Hast Du bei den Einstellungen Qualifikationen hinterlegt und diese Deinen Helfern auch zugewiesen?
1 „Gefällt mir“

Moin, folgende Anworten… :wink:

Ich habe gesehen, dass die E-Mail an drei Helfer gegangen ist. Also habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass bei nur drei Ersthelfern die E-Mail Adresse hinterlegt ist. Dann habe ich unserere Helfer kontaktiert und nur die drei Ersthelfer haben mir bestätigt, eine E-Mail bekommen zu haben. Die übrigen mit hinterlegter E-Mail Adresse und höherer Qualifikation haben keine E-Mail erhalten.

Die Frage sollte sich erübrigt haben…

Viele Ihrer Helfer haben in Ihren Benachrichtigungsoptionen eingestellt (bzw. die Grundeinstellung noch nicht geändert), dass sie keine E-Mails (und SMS) erhalten möchten.

Den Datenschutz-Beauftragten, mit denen wir bisher Kontakt hatten, war es meist wichtig, dass die Grundeinstellung ist, dass keine Nachrichten versandt werden. Auch eine Möglichkeit zur Massen-Änderung dieser Einstellung durch den Admin ist nicht vorgesehen, da die Nutzer selbst entscheiden sollten, welche Nachrichten Sie erhalten. Bitte sprechen Sie Ihre Mitglieder beim nächsten Treffen darauf an, die Einstellungen anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Beudeutet das, dass die Helfer nur dann eine Mail bekommen wenn das Häkchen in den Benachrichtigungsoptionen bei „Benachrichtigung bei neuem/geändertem Dienst“ gesetzt ist und im Dienst selbst dann die Kopie an Sanitäter versendet wird?
Ich würde nämlich gerne nur die kurzfristigen Dienste per Mail versenden wollen und bei allen anderen Diensten keine Mail generieren.
Ist das Möglich und wie müssen die Benachrichtigungsoptionen dann eingestellt werden?