E-Mail Benachrichtigung an die Helfer

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und hätte eine Frage:

Unter Mein Konto --> Meine Daten --> Benachrichtigungen kann ja eingestellt werden, welche E-Mails man erhalten möchte.
Ich bin Administrator und verantwortlich für die gesamtheit an Diensten.
Ist es möglich
1.) Global die Einstellungen zu ändern? (Also das ich alle auf einmal bearbeite) und
2.) kann man diese Einstellung sperren (das Helfer diese nicht erneut ändern können)

das hat den Hintergrund das ich diese Informationen (z.B.) zu neuen Diensten prinzipiell an alle per Mail senden möchte. Da aber auch wenn ich alle auswähle nur die Email an Personen die Emails hierzu möchten senden kann muss ich immer extern eine 2te Mail verfassen um diese Informationen zu senden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal
Grüße
Pascal Acker

Da von uns aus juristischen Gründen als Massenmailer erzwungen wird, eine Opt-out-Möglichkeit (“Benachrichtigungsoptionen”) anzubieten, gibt es im HiOrg-Server technisch auch keine Möglichkeit, diese Benachrichtigungsoptionen massenhaft zu ändern oder die Änderung durch Nutzer zu sperren…

Bitte versetzen Sie sich mal in ein Mitglied hinein, welches von dieser Art E-Mail genervt ist. Es hat zur Lösung seines “Problem” drei Möglichkeiten:

  1. es klickt bei seinem Mailprogramm auf “SPAM”. Diese sehr simple (und für den Empfänger wirkungsvolle!) Möglichkeit hat für uns sehr fatale Folgen: nach nur wenigen solchen “Anschuldigungen” rutschen unsere Mailserver sehr rasch auf eine “Blacklist”, und werden von nahezu allen großen Mailsystemen nicht mehr akzeptiert. Das wirkt schlagartig für sämtliche von HiOrg-Server versandten Mails an alle Empfänger - unabhängig vom Account.
  2. es richtet in seinem Mailsystem einen Filter ein, um zukünftig solche Mails automatisch zu löschen. Leider bekommen Sie dies überhaupt nicht mit, und können in der Folge nicht wissen, welches Mitglied überhaupt Ihre Mails bekommen hat und welches nicht.
  3. es schaltet den Mailversand an seine Adresse über diese Funktion im HiOrg-Server ab.
    Nur bei Nutzung dieser Variante erhalten Sie als Admin Information darüber (durch entspr. Kennzeichnung z.B. bei Rundmails), und können das Problem mit dem Mitglied diskutieren.

Gemeinsamer Nenner ist aber bei sämtlichen Möglichkeiten: das Mitglied würde unter keinen Umständen die Mail lesen. Somit würde es auch nichts nützen, wenn die Opt-out-Möglichkeit gar nicht gegeben wäre - oder Sie die Häkchen für die Mitglieder setzen und sperren.

2 „Gefällt mir“