Einmalige Überprüfung

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eine einmalige Überprüfung einer Qualifikation abzubilden - Vergleichbar der einmaligen Überprüfung von Masernschutz o.ä.

Wenn ich das in die regelmässigen Überprüfungen nehme, dann wird es für die verantwortlichen Personen schön auf dem Startbildschirm angezeigt, wer noch nicht überprüft wurde… aber das kommt regelmässig wieder.

Wie kann ich es einstellen, dass dies nur eine 1xige Prüfung bleibt?

Oder wie prüft ihr sowas? Bei Zusatzqualifikationen ist das Problem, da kann man nicht so schön auf dem Startbildschirm sehen, wer noch fehlt :slight_smile:

Gruß

Hallo Mister.X,

wenn Du es über die regelmäßige Überprüfung abbilden möchtest, könntest du (statt einen Eintrag beim letzten und nächsten Prüfdatum zu machen) auf „dauerhaft“ bei Nutzer ignorieren klicken. Dann erscheint er nicht mehr in der Liste der zu Überprüfenden. Neue Helfer der entsprechenden Gruppe werden aber automatisch zur Prüfung fällig.

Würde das deine Anforderung abdecken?

2 „Gefällt mir“