Einsätze für Rettungshundestaffel nachträglich anlegen

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier durch einige Themen gelesen, aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.

Wir als Rettungshundestaffel haben im Prinzip immer dasselbe Szenario. Wir werden von der ILS alarmiert und gehen anschließend in den Einsatz. Nun möchte ich die Einsätze nachträglich anlegen, die Helfer zuweisen und anschließend die Helferstunden erfassen.
Nutz hier Jemand den HiOrg dazu, Rettungshundeeinsätze zu erfassen?
Im Prinzip wäre ja hier der „Dienst“ die richtige Wahl, allerdings gibt es da viel zu viel, das für den RH-Einsatz nicht gebraucht wird. Kann man sich diese Maske irgendwo anpassen?

Wenn ich im Internet recherchiere, erhalte ich immer wieder Informationen das als Einsatz anzulegen. Was ja sinnvoll wäre. Dort steht dann meist, das man sogar die Art des RH-Einsatzes usw. angeben kann. Aber ich finde bei mir im HiOrg Server keine Möglichkeit einen „Einsatz“ anzulegen.

Wie machen anderen Rettungshundestaffeln das?

Hallo,

reicht hierfür die Funktion Helferstunden erfassen nicht aus? Hier können Helfer zugewiesen werden und die Stunden auch gesammelt erfasst werden.

Es können jedoch keine Einsatzinformationen hinterlegt werden. Wir nutzen für die Doku der Einsätze (Katastrophenschutz) eigene Formulare in unserer QM Software,

Hallo…
Nicht ganz. Ich möchte das als Termin anlegen, damit ich wenigstens Ort und benötigtes Material/Fahrzeuge zuordnen kann.
Die Einsatzdokumentation passiert auf anderer Ebene.