Einsatz EInheiten dauerhaft nutzen

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Hiorg-Server, dabei ist mir eins aufgefallen, wenn ich neue Einsätze anlege und dann die Kollegen auf die einzelnen Positionen verteilen will muss ich immer wieder neue Einheiten erstellen.

Daher meine Frage gibt es die Möglichkeit die Einheiten die man oft oder Viel auf Einsätzen benötigt vorgefährtigt irgendwo zu hinterlegen und dann abzurufen?

Ein Beispiel:

Einsatz mit 4 Einheiten von 2 SanT. 1 KTW und 1 RTW

Diese muss ich für jeden Einsatz der so aufgestellt ist neu anlegen kann man das ändern?
Oder kann man es vielleicht anders lösen?

Wir haben aktuell immer über 15 Einsätze Pro Woche und wenn wir dies immer so machen müssen das wir die Einheiten für jeden Einsatz neu machen müssen ist das sehr Zeit aufwändig.

Wir planen genau dies im Rahmen einer Überarbeitung der Anforderungen in Zukunft zu ermöglichen :hugs:. Die Umsetzung wird sich allerdings noch einige Monate hinziehen.