Einsatzbericht Vorlage(n)


#1

Hallo,

möchte gerne einen sinnvollen Einsatzbericht über Hiorg erstellen lassen, die die entsprechende Besatzung erhält und alle notwendigen Informationen übersichtlich darstellt.

Da es sehr aufwendig ist, jedes einzelne Formular so zu testen, wäre meine Idee, dass diese hier mittels Screenshots vorgestellt werden inkl. der genauen Freigabe-Bezeichnung im Hiorg selbst.

Auch könnten wir überlegen, eine Vorlage gemeinsam zu erstellen. Ideen hat jeder bestimmt genügend, meistens fehlt jedoch das tiefe Fachwissen zu HTML & Co. Gemeinsam ist hier sicherlich mehr potential, als wenn jeder einzelne für sich das “versucht”.

Meinungen?

Grüße
Thomas


#2

Wir haben einen zweiseitigen Einsatzbericht entwickelt in dem alle bekannten Daten der Veranstaltung bereits ausgefüllt sind.

Alle anderen Angaben sind dann entsprechend vom Dienstgruppenführer händisch auszufüllen



#3

Dieser Einsatzbericht macht einen guten Eindruck. Leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse zur Programmierung im HiOrg. Es wäre schön, wenn es so etwas auch als Vorlage gäbe.


#4

Wenn @ThoLeo die Vorlage in seinen Formular-Einstellungen für andere HiOrg-Server-Nutzer freigegeben hat und hier den genauen Namen der Vorlage und sein Organisationskürzel angibt können Sie die Vorlage einfach mit der Funktion “…weiteres Formular für Dienstdaten , Vorlage: …” auf der Seite der Formular-Einstellungen in Ihren HiOrg-Server übernehmen.


#5

@HillebrandM: Ist bereits dort zu finden: Dienstanforderung (bura)

@ThoLeo: Aktualisiere mal den IMG-Pfad bei Deinem Logo, hier dürftest Du auch kein Logo sehen. Der FTP-Pfad geht in ein gesch. Verzeichnis via HTACCESS.


#6

@c.birster @jungt: Danke für die Antworten :wink:

Allerdings heißt es Einsatz-Protokoll(bura)

IMG-Pfad ist aktualisiert. War ich bisher immer zu faul :sleeping:, da ich eigentlich gerade dabei bin alle Formualre auf HTML5/CSS3 aufzuhübschen. Leider kommt mir mein Job immer in die Quere :tired_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses Formular ist noch HTML4.01 (und ähnliches :grin:)


#7

@ThoLeo

Du hast das Logo jetzt in einem geschützten Verzeichnis im Hiorg von Deiner Orga (bura).

Wenn ich Deine Vorlage aufrufe werde ich danach, egal ob ich speichern oder abbrechen klicke, ausgeloggt und soll mich als bura-User einloggen.

Würde an Deiner Stelle besser das Logo von Dir in einem ungeschützten Verzeichnis speichern bzw. den IMG-Link zur Homepage nutzen.

Grüße


#8

Erledigt.

Bitte prüfen, ob es jetzt geht. DANKE


#9

ja jetzt gings problemlos. danke.


#10

Hat funktioniert. Vielen Dank!


#11

Hallo,

ich habe den Post hier gerade erst gelesen.

Der von euch gezeigte Einsatzbericht wurde ursprünglich von mir 2013 entworfen. Den Bericht hatten wir zuerst unter dem Namen Einsatzbericht mit dem Orga-Kürzel “ptg” geteilt. Die letzte von mir geteilte Version war “Einsatzbericht Vers. 4”, wird derzeit auch von anderen HiOrg’s hier genutzt.

Aktuell haben wir bei uns die Version 5.1 im Einsatz, der Bericht ist zur Zeit nicht mehr geteilt. Version 4 war die letzte die noch in HTML erstellt wurde. Die neuen Versionen sind in LibreOffice als “.odt”-Datei erstellt und werden bei Anzeige ins PDF-Format umwandelt.

Grüße aus Peiting


#12

Hallo @ZimmererT ,
könntest Du ein/zwei Screenshots von der Version 5.1 posten? Würde mich interessieren, wie der mittlerweile aussieht.
Grüße


#13

Hallo @jungt,

lange hat’s gedauert, aber ich habe dich nicht vergessen. Mittlerweile sind wir bei Version 6.0.




Grüße aus Peiting


#14

Wir hätten Interesse an Eurer tollen Vorlage.
Wollt ihr eure Arbeit teilen und uns Eure Vorlage zur Verfügung stellen?