Einsatzkleidung komfortabel zuordnen?

Hallo zusammen,

mal eine weitere Fragen. Ich würde gerne die Funktion nutzen, dass ich meinen Helfern die Kleidung nach Größe zuteile. So kann man später auf einem Blick sehen, welche Kleidung bzw. welche Größe an EInsatzkleidung ein Helfer hat und wenn er sie zurück gibt, habe ich eine Übersicht, welche Größen im Lager “verfügbar” wären.

Ich selbst habe die Rechte Admin. In der Kategorie Mein Konto–> Dienstbekleidung pers. Ausrüstung kann ich aber nur mir selbst Dienstkleidung zuordnen.
In der Kategorie Material könnte ich bei zum Beispiel unter EInsatzkleidung–> EInsatzjacke nun 30 Zeilen manuell untereinander anlegen und quasi immer den Lager wählen ausgegeben an:XXX
Das ist aber sehr umständlich.:disappointed_relieved:

Kann ich die oben sehr gut umgesetzte Funktion unter Mein Konto auch für andere Helfer anwenden?
Sodass ich quasi mit der +/- Funktion einfach nur den gewünschten Helfer auswähle und ihm die Kleidung aus dem Lager zuteile?:grinning:

Gruß Mark

Hallo,

Wenn Sie in der Mitgliederliste bei einem Helfer auf das Symbol mit den drei Strichen klicken öffnet sich ein kleines Menü mit weiteren Symbolen. Hier können Sie auf das T-Shirt-Symbol klicken und gelangen dann auf die Material-Liste, gefiltert nach der Kleidung / den Materialen, die dem Helfer ausgegeben wurden (ggf. leer). Dort ist auch ein Link “Diesem Mitglied Material zuteilen” mit dem Sie die bereits im System angelegte, noch nicht ausgegebene Kleidung zuordnen können. Wenn der Helfer bereits Kleidung ausgegeben hat wandert der Link oben rechts an die angezeigte Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Super, das hat geklappt.
Sehr komfortabel. Das hatte ich gesucht