Einsatzleiter im Einsatz festlegen

Hallo,

wir haben gerade ziemlich lange gesucht, wie man den Einsatzleiter eines Einsatzes festlegt.
Anscheinend ist das Verfahren geändert worden und man muss bei der Helferzuteilung einen Checkbox auswählen. Früher sollte / musste man das ja mit einem „reinziehen“ des EL-Markers an anderer Stelle machen.

Alle bei uns haben gedacht, dass es sich hierbei um einen Auswahl-Checkbox handelt, mit der man später was einstellen könnte und haben die Box nicht ausgewählt.

Unserer Meinung nach gehört über die Checkboxen die Beschreibung „EL auswählen“.

Könnte das kurzfristig nach-„gerüstet“ werden? Dürfte ja nicht viel Aufwand bedeuten :slight_smile:

Gruß

Hallo Mister.X,
danke für die Anregung.
Der Übersichtlichkeit halber haben wir damals entschieden den Hinweis zur Checkbox unterhalb der Helferliste zu plazieren.


Es tut uns leid, dass die neue Gestaltung bei Euch zu Missverständnissen geführt hat, grundsätzlich halten wir die Änderung aber nicht für notwendig.
Viele Grüße aus St. Ingbert :wave:

da geb ich dir Recht…
nur weil wir zu dooof sind, braucht ihr nicht arbeiten :joy: