Hallo zusammen,
wir erstellen zu jedem SWD eine Mappe mit den wichtigsten Informationen zum Dienst (Adresse des SWD, Art der Veranstaltung, Ansprechpartner, eingesetztes Fahrzeug, Namensliste der Helfer, Schichtnummer, Anzahl der Hilfeleistungen, kleines ETB usw.).
Um sich einen Großteil der Schreibarbeit zu sparen, erstelle ich gerade eine Vorlage für ein „Internes Dienstformular“, das automatisch mit den meisten Daten befüllt wird. Das funktioniert tatsächlich besser, als ich gedacht habe.
Nur eine Sache bereitet mir noch Probleme:
Zu jedem Dienst bzw. zu jeder Schicht wird bei uns ein SWD-Verantwortlicher (Einsatzleiter, EL) bestimmt, der nach seiner Schicht unterschreiben muss.
Beispiel: Ein Dienst dauert einen Tag mit zwei Schichten. Dann muss der EL aus Schicht 1 und der EL aus Schicht 2 jeweils unterschreiben.
Wenn ich nun die eingeteilten Helfer auch als EL markiere und im Formular die Variable [[$einsatzleiter_z]] (Einsatzleiter mit Schichten) einfüge, erscheint später im Formular folgender Text:
(verschiedene EL, siehe Variable pro Schicht / Abschnitt)
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es hinbekomme, dass mir im Formular für jede Schicht der jeweilige EL bzw. SWD-Verantwortliche angezeigt wird?