Einweisungen - Gültigkeitsdauer verändern?

Hallihallo,
nachdem die Einweisung in einen unserer AEDs vor fast einem Jahr erfolgt ist und dies auch so im HiOrg-Server dokumentiert wurde, habe ich jetzt festgestellt, dass die Einweisung nur 12 Monate gültig ist, also bald abläuft. Rein gesetzlich ist eine Ersteinweisung vorgeschrieben, Folgeeinweisungen aber nicht definitiv mit 12 Monaten vorschrieben.
Ich würde die Funktion gerne nutzen, um allgemein festzuhalten, wer überhaupt schonmal eine Einweisung in das Gerät erhalten hat, unabhängig davon, dass regelmäßig eine Nachschulung erfolgen muss. Kann ich die Gültigkeitsdauer also verändern oder gar löschen?
VG Timo

Hallo Timo,
leider ist es beim Material nicht möglich, die hinterlegten Einweisungsdaten direkt zu ändern. Diese können aber einfach überschrieben werden:
Alle bereits eingetragenen Mitarbeiter nochmal auswählen, das Einweisungsdatum setzen und das Feld für das Ablaufdatum einfach leer lassen. So wird erfasst, wer wann die Einweisung zum AED erhalten hat, aber es wird keine Nachschulung gefordert.

Viele Grüße aus St. Ingbert! :grinning: