EMail an Sanitäter

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich dem Versenden von EMails an die Sanitäter.
Wenn ein kurzfristiger Dienst erstellt wird, soll diese Dienstanforderung auch als EMail an die Sanitäter versendet werden.
Bisher werden diese Mail immer nur an 3 (von ca. 200) Sanitäter versendet, obwohl alle EMailadressen hinterlegt sind.
Muss ich hierfür das Häkchen in den Benachrichtigungsoptionen bei „Benachrichtigung bei neuem/geändertem Dienst“ setzen und nach Eingabe des Dienstes dann die Kopie an Sanitäter versenden?
Ich würde nämlich gerne nur die kurzfristigen Dienste per Mail versenden wollen und bei allen anderen Diensten keine Mail generieren.
Ist das Möglich und wie müssen die Benachrichtigungsoptionen dann eingestellt werden?

Vielen Dank

Frage vorab: Die Benachrichtungseinstellungen der einzelnen Mitglieder erlauben aber schon einen Mailversand?

Ja, allerdings ist das Häkchen nur bei „Bestätigung / Information zu einem eigenen Dienst“.
Wir wollen vermeiden, dass die Mitarbeiter nicht bei jedem Dienst, den ich erstelle, eine Mail bekommen, sondern nur bei den ganz kurzfristigen ein EMail-Versand angestoßen wird.

Hallo @Sandra_Ruehle,

bei der Erstellung eines Dienstes finden Sie ganz unten auf der Seite einen Bereich mit den Namen „Folgende E-Mails versenden“. Hier können Sie an/abhaken welche Mails versendet werden bzw. ob überhaupt welche versendet werden.

Viele Grüße

Marc

Hallo,
das ist korrekt, allerdings werden, wenn das Häkchen bei „Kopie an Sanitäter“ gesetzt wird, immer nur 3 EMails versand und wir haben ca. 200 Sanitäter.
Bei allen ist die Mailadresse hinterlegt und in den Benachrichtigungseinstellungen das Feld „Benachrichtigung bei neuem/geändertem Dienst“.

Grüsse

Hallo,

Bitte kontaktieren Sie uns mit einem konkreten Beispiel (welcher Dienst - und wer keine E-Mail bekommt) unter support@hiorg-server.de und wir werden den Fall näher untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Birster