Email Benachrichtigung an einzelne Personen

Hallo,

ich plane immer wieder Ausbildungen, an denen nur bestimmte Personen aus verschieden Gruppen teilnehmen sollen und möchte daher beim Anlegen eines neuen Termins auch nur diejenigen Personen per email benachrichtigen. Beim Anlegen von Terminen kann ich aber nur aus den festgelegten Gruppen auswählen, welche Gruppen eine email erhalten sollen. Meistens erhalten daher viel zu viele Personen eine Benachrichtigung, die eigentlich nur ein paar wenige betrifft.

Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist nur einzelne Personen beim anlegen von Terminen zu benachrichtigen bzw. mir einen Tipp geben wie ich das Problem anders lösen könnte?

Vielen Dank!

hallo,

automatisiert sehe ich da nur die lösung, die personen in einer eigenen gruppe zusammenzufassen und diese gruppe zu benachrichtigen.

manuell ist es möglich, personen nach belieben auszuwählen oder auch z.b. das leitungsteam als empfänger zu verwenden.