Email Benachrichtigung bei Ablauf von Ausbildungen

Hallo zusammen,

es ist derzeit möglich Ausbildungen mit Gültigkeitsdaten zu versehen.
z.B. Beim Anlegen einer neuen Ausbildung:
Feld 1: Warnung x Wochen vor Ablauf
Feld 2: Gültigkeitsdauer

Helfer bekommen in der Webseiten Übersicht die Meldung angezeigt, dass die Ausbildung in Kürze abläuft.
Da unsere Helfer fast ausschließlich die APP benutzen ist die Frage, ob man eine Email-Benachrichtigung einrichten kann?

Hallo @Joachim_Hoblitz,

wir finden hier folgenden Satz besonders interessant:

Da unsere Helfer fast ausschließlich die APP benutzen ist die Frage, ob man eine Email-Benachrichtigung einrichten kann?

Wenn wir das Problem genauer betrachten, würde eine Lösung mit einer E-Mail Benachrichtigung nur das „Symptom“ behandeln. Nämlich, dass die App momentan keine Hinweise / Erinnerungen anzeigen kann. Wir werden die App kontinuierlich erweitern und erachten daher diesen Fall als sehr sinnvoll. Daher würde ich Ihnen empfehlen auf der Wunschliste einen Vorschlag einzureichen, der Details zur Erweiterung der App um diese Funktionalität beinhaltet.

Damit wird er öffentlich für andere Organisationen sichtbar und kann mit Votingpunkten unterstützt werden. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die Idee mit der E-Mail Benachrichtigung vorzuziehen.

Die Wunschliste finden Sie in der Webanwendung unter System → Wunschliste / Fehler melden → Neuen Verbesserungsvorschlag einreichen.

Viele Grüße

Marc

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Vorschlag, dass das Anzeigen in der App sinnvoller ist.
Ich habe dazu einen Wunsch in der Wunschliste eingetragen.

Sollte also jemand ebenfalls nach dieser Funktion suchen, hier könnt ihr Voting- Punkte vergeben:
Titel: Ablauf von Ausbildungen in der App anzeigen
Vorschlag-ID: 14379

1 „Gefällt mir“

Der Einfachheit halber hier der Link direkt zu dem Eintrag.

Frohes Fest!

Marc