Email-Benachrichtigung für neue Termine als Standard?

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich die Funktion einfach nur übersehen:
Ist es Möglich, für die Email-Benachrichtigtung bei den Terminen und Diensten , ein Standard-Prozedere einzurichten?
Z.b. fest vorgewählt die “sofortige Email-Benachrichtung”, so dass kein Termin mehr aus versehen untergehen kann?

Viele Grüße!

Hallo,

über die gewünschten Benachrichtigungen kann jedes Mitglied selbst entscheiden.
(Mein Konto - Meine Daten - Benachrichtigungen)

In jedem Termin gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, einen Zeitpunkt der Emailbenachrichtung festzulegen. Hier wird auch direkt angezeigt, wer die Benachrichtigung erhalten wird. Entscheidend hier sind die Einstellungen des einzelnen Mitglieds von oben. Über die Schnellwahl ist hier schnell ein Wert hinterlegt.

Ein automatisierter Prozess hierzu existiert nicht.

Grüße

Hallo,

ich habe diesbezüglich mal einen Vorschlag eingereicht:
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=9548

Vielen Dank!

Hallo, ist es Absicht, dass Du für den eigenen Vorschlag nicht abgestimmt hast? Grüße

Ja, aufgrund fehlender Voting-Punkte :wink:

Hallo,
ich hätte dazu noch eine kleine Frage zu den Benachrichtigung .
Mein Frage dazu wäre wenn der Hacken autom. Benachrichtigung bei neuen Termin beim Mitglied drin ist.
Wird das Mitglied dan auch Informiert wenn ich beim erstellen vom Termin beim Punkt Benachrichtigung nichts Eintrag.(Wie bei Ihren Beispiel Bild oben).

Grüße

Hallo,
der Punkt „Benachrichtigung“ ist eine im Vorfeld geplante und definierte Benachrichtigung über den Termin. Dieser Punkt hat nach meinem Verständnis nichts mit der im Bild hinterlegten Benachrichtigung zu tun, hier geht es vielmehr um eine Benachrichtigung X Tage/Minuten vor dem Ereignis.

Eine Benachrichtigung über einen neuen Termin sollte meiner Meinung nach ausgelöst werden, wenn ein neuer Termin angelegt und freigegeben wurde.

Mittlerweile (die Nachricht von mir ist aus 2017, somit nur bedingt auf heute anwendbar) gibt es ja noch die App mit Pushfunktion.

Mein Tipp am Rande: Um Dich besser mit Hiorg und den Funktionen vertraut zu machen, würde ich an Deiner Stelle diese unterschiedlichen Benachrichtigungen und das entsprechende Systemverhalten testen. Sei es mit mehreren Usern, die Du verwaltet oder innerhalb vom Leitungsteam.

Außerdem kann es immer hilfreich sein, in das Wiki Handbuch zu schauen.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,
Danke für die Antwort und dein Tipp. Ich seh das genau so wie du und hab das jetzt auch schon mehrmals getestet . Aber es ist leider nie was angekommen. Daher war mehr ein Verständnis Frage ob ich das Häcken falsch verstanden habe.
Ich werde werde jetzt nochmal auf die Ursachen suchen gehen
Grüße
Benno

Hallo,
das Du schon getestet hast geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.
Dann würde ich Dir eher empfehlen, einen weiteren Beitrag hier zu Schreiben, wo Du bisschen ausführlicher das konkrete Problem schilderst inkl. Deiner Recherchen - und den Hiorg-Support im Beitrag zitierst, damit diese darauf antworten :slight_smile:

Grüße
Thomas

Hallo,
ich hab den Support geschrieben und schon eine Antwort bekommen.

Bei Terminen werden bisher nie automatisiert E-Mails bzw. Benachrichtigungen versandt. Diese müssen immer vom Disponenten/Termin-Planer für einen bestimmten Zeitpunkt (oder sofort) festgelegt werden. Daher handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern ist eine historisch gewachsene Eigenschaft des HiOrg-Servers.

Thomas nochmal danke für deine Hilfe

Gruß
Benno

1 Like