Erfahrungen mir der Kursverwaltung

kurse

#1

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir die Kursverwaltung zukünftig nutzen sollen.

Allerdings sind einige bei uns nicht so ganz überzeugt. Bisher verwalten wir unsere kompletten Kurse mit einer eigens erstellten Excel-Tabelle, die auch sehr gut funktioniert. Wieso sollten wir diese also aufgeben?

Ich persönlich würde gerne umstellen, da mit dem Kurssystem meiner Meinung auch Dingen wie interne Rezertifizierungen (z.B AED) bestens verwaltet werden könnten. Ich teste es gerade auch ein wenig und habe mich auch mit der Hilfe beschäftigt.

Trotzdem würde ich hier von Nutzern die das Ganze schon einsetzen einfach gerne mal einen kurzen Erfahrungsbericht über

  • Vorteile
  • Nachteile
  • Alltagstauglichkeit
  • Aufwand
  • für was nutzt ihr es noch Alles

lesen.

Mir ist klar, dass dies ein kleiner Aufwand ist, würde mir aber sicherlich helfen meine Kritiker etwas zu besänftigen :wink:

VIELEN DANK im Voraus


#2

Hallo! Kann man bi euch auch online buchen? Alleine diese Möglichkeit macht eine Kursverwaltung lohnenswert. :wink:
Keine Anrufe, Mails oder Faxe…