Erfogloser loginversuch

Servus an Alle.
nach Einsicht im Logverzeichnis hab ich gesehen, das gestern viermal ein „erfolgloser Loginversuch“ unternommen wurde. Kenn das nur, wenn ein Mitglied sein PW (wiedermal) vergessen hat. Dann steht aber dessen Kürzel drin. Bei dem Versuch ist das leer. Dachte schon von einem gesperrten Mitglied.
Muss ich mir nun Gedanken machen, zwecks sicherheit?

Grüße Lutz

Hallo @lupolux,

Grundsätzlich stellen gelegentliche erfolglose Loginversuche kein Sicherheitsrisiko gar. Nur wenn diese gehäuft vorkommen kann man sich Gedanken machen, ob jemand gezielt versucht den Zugang eines Nutzers zu erraten.

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Nutzer, je nachdem wie sie sich einloggen, beim Organisations-Kürzel verschreiben und sich somit versuchen mit korrektem Benutzernamen und Passwort am falschen HiOrg-Server einer anderen Organisation anzumelden. Das könnte auch hier der Fall gewesen sein.

Christoph