Erweiterung des derzeitigen Rechte-Systems

Guten Morgen,

ich habe mit Freude einen, meines Erachtens sehr wichtigen Vorschlag zur Erweiterung des bestehenden Rechte-Systems entdeckt und inzwischen auch einige Votes darin investiert. Da bereits in Ihrem Eintrag von September 2012 verkündet wurde, dass ein Umbau des Rechtesystems in Arbeit ist, wollte ich mal neugierig nachfragen ob dies 5 Jahre später immer noch der Fall ist.

Ich sehe in einer deutlichen Erweiterung des Rechte-Systems auf einzelne Gruppen die Chance, z.B. auch eine Jugendgruppe neben weiteren Gruppen unabhängig voneinander, jedoch implementiert in einem Account, problemlos betreiben zu können.

Da dieser Vote der Rangliste nach bereits viele Mitglieder interessiert, habe ich die Frage öffentlich für jedermann hier im Forum gestellt.

Hier nochmal der Link:
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=3062

Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende!

Dieses Thema ist eigentlich - mit derzeit 90 Votes und Platz 34 auf der Abarbeitungsreihenfolge - noch nicht an der Reihe. Wenn man aber die ähnlichen Wünsche “Rechte auf Gruppenebene” in den verschiedenen Bereichen (Mitglieder, Dienste, Termine, Material, …) zusammenzählt kommen man auf knapp 200 Votes und damit ist der Vorschlag unter den 10 mit den meisten Votes. Daher haben wir bereits geplant dieses Thema im kommenden Herbst / Winter anzugehen. Aufgrund der Komplexität - wir müssen fast alle Stellen des HiOrg-Servers überarbeiten - kann sich die Veröffentlichung bis Anfang 2018 ziehen.