Essenplanung für SanDienst


#1

Hallo zusammen,

um bei unseren SanDiensten die Verpflegung besser planen zu können, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit vegetarische Helfer bzw Helfer mit Vnverträglichkeiten zu “kennzeichnen”. Würde schon reichen, wenn man bei einem SanDienst sagen könnte: 10 Helfer angemeldet, 2 Vegetarier, 8 Fleischesser.

Gibt es eine Möglichkeit das dem Helfer hinterlegen zu lassen und vorallem auch irgendwie angezeigt zu bekommen? Habe schon über ein zusätzliches Feld im Profil nachgedacht, allerdings müssten wir dann jeden Helfer einzeln durchgehen, ist bei teilweise 50+ Helfern aber sehr anstrengend. Habt ihr da eine bessere Idee?

Danke!

Grüße,
Nico


#2

Hallo,
ein möglicher Weg wäre, das Kommentarfeld bei den Meldungen hierfür zu nutzen. Jedoch findet hier dann keine entsprechende Auswertung in der Summe statt.
Tricksen mit einer automatischen Zählung könntet ihr jedoch so: Ihr hinterlegt die Essensgewohntheit als “Ausbildung”. Somit ist pro Helfer diese “Qualifikation” erfasst. Hierüber wiederrum lässt sich dann eine automatische Zählung schalten.