Export/Import von Mitgliederdaten

Guten Morgen,

die Importfunktion für Mitarbeiter im Listenformat ist super. Auch das Updaten einer größeren Zahl von Mitgliedern geht problemlos. Nur bei den Ausbildungen tun wir uns etwas schwer, weil wir immer alle Ausbildungen jeder Person in der Tabelle haben müssen, weil sonst alles, was bereits im System ist, weg ist. Gibt es daher eine Möglichkeit die Ausbildungen alle Mitglieder (incl. aller Daten wie Daten und Lehrgangsnummern) zu exportieren? Dann könnte ich diese Angaben ergänzen und die Daten neu hochladen.

Viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

wir hatten ähnliche Probleme und haben darauf hin die Lösung bekommen…

Mehrere Ausbildungen werden mit Semikolon getrennt.
Je Ausbildung gibt es bis zu 4 Felder, die mit einem senkrechten Strich (Pipe) betrennt werden. Nur das Erste ist Pflichtfeld:

  • Bezeichnung der Ausbildung
  • Datum der Ausbildung im Format dd.mm.YYYY
  • Lehrgangsnummer (bei Ihnen als Lizenznummer bezeichnet)
  • Datum bis wann die Ausbildung gültig ist im Format dd.mm.YYYY

Ich hoffe euch hilft es genau so weiter wie uns.

Viele Grüße
Jens

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

vielen Dank für die Hilfe. Das klingt super und funktioniert in der Tat sehr gut. Wenn ich diese vier Infos beim Export der Mitgliederliste jetzt auch noch bekommen würde, wäre es perfekt. Da kommt aber leider nur die Bezeichnung mit.

viele Grüße
Philipp

Hallo @Philipp_Moehrke und Willkommen im Forum,

leider bietet die Export-Funktion aktuell nicht die Felder wie Lehrgangsnummer u.ä an. Dies könnte allerdings über einen Wunsch mit entsprechenden Votes realisiert werden.

Viele :christmas_tree: Grüße

Marc

1 „Gefällt mir“

Schon passiert. Ich freue mich über Unterstützung.