Formular in Dienst für Einzelperson

Wir möchten ein Formular aus einem Dienst heraus generieren das nur für einzelne Personen notwendig ist. Es muss eine Bestätigung gedruckt werden die nicht für jeden Einzelnen immer benötigt wird.

Aktuell haben wir das Formular hinterlegt mit den Druckvariablen für den EL und Person 1-50, dann wird immer nur der Teil gedruckt den wir benötigen.

Gibt es die Möglichkeit zu sagen „Erzeuge das Formular für folgende im Dienst zugeordnete Einsatzkräfte“ ?

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum!

Verstehe ich das richtig, dass ihr bestimmte Formulare nur von einem Teil der zugeordneten Kräfte drucken wollt und nicht von allen?
→ Das geht meiner Meinung nach nicht.

Darf ich fragen um was für ein Formular es sich dabei handelt?

Hi,
in unserem Fall handelt es sich z.B. um ein Formular für die Erstattung von Verdienstausfall. Wir benötigen das nicht immer für alle, sondern nur für einzelne Einsatzkräfte die wegen der Einhaltung von Ruhezeiten dann eben nicht zur Arbeit gehen, oder für diejenigen die den Arbeitsplatz verlassen haben und das Formular für die Personalabteilung brauchen.

Hallo,
auch von mir erstmal ein Hallo.
Spontan, wenn ich das lese, würde ich folgendes überlegen bzw. probieren:
Mach Doch ein „Einzelformular“ wo der Name des eingeloggten Benutzers in das Formular eingefügt wird (inkl. weitere Daten zum Einsatz, etc.).
Dann kann der betreffende Helfer über Hiorg, für den eine entsprechende Erstattung in Frage kommt, das Formular entsprechend aufrufen bzw. ausdrucken, verschicken - wie auch immer.

Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war tatsächlich im Urlaub und habe das schöne Wetter im Allgäu (Missen) mit meiner Familie genossen :sun_with_face:

Der Vorschlag von @jungt wäre tatsächlich ein guter Ansatz. Allerdings nicht als Helfer-Formular (da der Helfer ja sonst die ganzen Veranstaltungsdaten händisch eintragen muss), sondern als Dienst-Formular. Da gibt es nämlich auch die Möglichkeit die Benutzerdaten des angemeldeten Nutzers zu verwenden:

Um ein Formular nicht komplett neu erstellen zu müssen wäre es auch möglich den Quelltext eines Helfer-Formulars zu kopieren und diesen Quelltext in ein neues Dienste-Formular einzufügen. Es müssten dann halt noch die entsprechenden Variablen angepasst werden.

War auch nicht als Helfer-Formular angedacht, sondern in Bezug auf den Dienst/Termin :wink: