Formulare per API anfordern

Hallo zusammen,
gibt es zum aktuellen Zeitpunkt die Möglichkeit, per API-Abfrage ausgefüllte Formulare die aus einer Wordvorlage durch einen Dienst erstellt werden (Formular mit allen wichtigen Dienst-Details) als PDF abzurufen?

Wir haben aktuell folgendes Problem: Zu jedem Dienst drucken wir ein von uns erstellte Wordvorlage mit den Dienst-Details über den HiOrg-Server aus. Das funktioniert auch alles soweit, jedoch manchmal vergisst man das und normale Helfer können das nicht ausdrucken, denn sonst stehen die Kontaktmöglichkeiten des Veranstalters nicht darauf, so muss es immer ein Admin ausdrucken.

Unsere Idee ist jetzt, mittels einer Automation dieses Ausgefüllte Formular aus dem HiOrg-Server per API zu ziehen und dann Automatisch vor einem Dienst ausdrucken zu lassen.

Ich hab mich jetzt durch die verschiedensten Dokumentationen durchgekämpft und auch selbst versuche angestellt, das ganze aus dem HiOrg zu exportieren, jedoch scheiterts schon dran, da überhaupt ranzukommen.

Ist dies generell oder die API möglich, oder geht das nicht?

Ich freu mich über eure Rückmeldungen und bedanke mich schonmal im voraus. ’

Grüße

Hallo barbig_d,

vielen Dank für deine Beteiligung an unserem Forum.

Ich leite dein Anliegen gerne an unser Entwicklungsteam weiter und informiere dich zum Anfang der kommenden Woche bezüglich unserer Möglichkeiten, dich zu unterstützen.

Liebe Grüße
Marco