Fortbildungbescheinigung für Termine

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Vorlage für Fortbildungsbescheinigungen, die man bei Terminen ausdrucken bzw. automatisch erstellen könnte, nachdem die Anwesenheit von Terminen bestätigt wurde?

Wenn ja… könnte man die irgendwie als Vorlage nutzen?

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Vorlage erhalten… jedoch hab ich noch folgendes gedankliches Problem:

1.) Ein Termin hat eine Anwesenheitsbestätigung. Wenn ich diese kontrolliert habe… könnte ein Mitarbeiter sich eine Teilnahmebestätigung irgendwie selbst als PDF generieren und damit dann später ausdrucken? So würde ich die Möglichkeit haben, dass wir nicht jedem Teilnehmer das Dokument geben müssen und jeder kann sich das rückwirkende selbst raussuchen.

2.) Ich kann einen Termin ja als Zusatzausbildung deklarieren. Wenn es ein solcher Termin wäre, müsste ich zusätzlich zur Teilnahmebescheinigung noch die Möglichkeit haben eine Fortbildungsbescheinigung zu erzeugen. Quasi die Unterscheidung dazu wäre der Haken ob als Zusatzausbildung oder halt ohne diesen Haken.
Ob man das jetzt als Fortbildungsbescheinigung deklariert später oder als anderes Formular kann ja noch dahin gestellt bleiben… aber auf jeden Fall wäre die Möglichkeit der Unterscheidung sehr schön.

Geht sowas oder müsste solch eine Funktion als Wunsch auf die Wunschliste :slight_smile:

Danke für ein Feedback.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Vorlage grundsätzlich erhalten. Jetzt hab ich noch eine Frage, ob es möglich ist oder auf die Wunschliste müsste :slight_smile:

1.) Kann ein Teilnehmer eines Termins sich selbst eine Teilnahmebescheinigung (als PDF) ausdrucken - nachdem ein ich die Teilnahme entsprechend bestätigt habe.

2.) Wenn der Termin als Zusätzliche Ausbildung geklariert wird, wäre es möglich, dass anstatt oder zusätzlich einer Teilnahmebescheinigung auch eine weiteres Formular gäbe (z.B: als Fortbildungsbescheinigung)… und das man das dann auch als Teilnehmer selbst ausdrucken kann.

Kann ich das irgendwie umsetzen?

Danke für Hilfestellungen.

Zu 1.: Jein. Prinzipiell kann man den Zugriff so steuern, dass jeder auf das fertige Formular zugreifen kann. Allerdings ist es nicht möglich, dass jede/r nur die eigene Bestätigung sieht, das System generiert ein gesammeltes Dokument für alle Teilnehmer.

Zu 2.: Eine Variable oder Wahlmöglichkeit „Ist eine Ausbildung“ bezüglich des Formulars sieht der HiOrg-Server nicht vor. Daher ist das wohl eher was für die Wunschliste.