Frohes neues Jahr - mit einem Feuerwerk der Entwicklung!


#1

#2

Schönes Video so an sich, aber WAS sieht man da überhaupt???


#3

Schön, dass mal jemand frägt :wink: (einige Entwickler wollen das nämlich auch wissen, und haben sich noch nicht getraut zu fragen :joy:)

Im Video sieht man die Veränderungen am Code-Repository des HiOrg-Servers, über das Jahr 2016 hinweg. Jeder Punkt stellt eine Datei dar (je Dateityp eine eigene Farbe), jede Linie zwischen zwei Zentren symbolisiert ein Unterverzeichnis. Die “Männlein” sind die Entwickler, welche die Dateien bearbeiten (oder hinzufügen).
Der Übersichtlichkeit halber werden alle Dateien wieder ausgeblendet, die über einen längeren Zeitraum nicht verändert wurden. Deshalb sieht man im Video immer nur einen Bruchteil der Dateien des gesamten Projekts.


#4

Alles klar.
Repositorys kenn ich und so ist echt mal eine coole Art den Fortgang von Softwareprojekten darzustellen.
“Lob und Anerkennung”

(Mit welcher Software ist das Video gemacht? :wink:


#5

Gource (mit Musik von YouTube), siehe: http://gource.io/


#6