Gibt es Projekte die bereits mit der HiOrg-Server API umgesetzt wurden?

Als neugieriger Mensch würde mich mal interessieren, ob ihr damit bereits ein Projekt realisiert habt :slight_smile:

https://api.hiorg-server.de/docs

Danke für den Link :wink:

Ich würde gern einen Batch-Import für Termine in einen Kalender programmieren (gibt ja leider sonst noch keine Möglichkeit, mehrere Termine zu erstellen).

Aber Termine erstellen geht anscheinend mit der API noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi,

leider nein - ich hätte da gerne deutlich mehr möglichkeiten, z.B. anlegen eines Dienstes usw.

Die API ist ja sehr übersichtlich

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin derzeit im Rahmen eines eigenen QM- und Info-Systems für unsere Gliederung mit der API beschäftigt. Allerdings hoffe ich dass die API noch deutlich erweitert wird.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass man für einen Zugang erst einmal beim Support anfragen und sein Vorhaben rechtfertigen muss? Und dass es dann für den Bereich Kurse, also das mit Abstand teuerste Modul, keine Möglichkeiten der Nutzung über die API gibt? :thinking:

Hallo @mion und herzlich willkommen hier im Forum :wave:,

derzeit gibt es tatsächlich noch keine Möglichkeit in den Einstellungen des HiOrg-Servers selbst einen OAuth2-Client zum Zugriff auf die API anzulegen, weshalb dies noch über eine Anfrage bei unserem Support gelöst werden muss. Dies hilft uns gleichzeitig dabei, zu verstehen, wofür die API genutzt wird und an welchen Stellen weiterer Bedarf einer Schnittstelle besteht.

Aktuell arbeiten wir an einer umfangreichen API zum Zugriff auf den KURSE Bereich. Damit soll es u.a. möglich sein, Kurse abzufragen und Teilnahmen zu verwalten.

Wenden Sie sich gerne an unseren Support mit einer konkreten Idee und wir können gemeinsam schauen, ob dies evtl. sogar schon im Kürze umsetzbar ist :slight_smile:

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit :christmas_tree:
Felix