Google Kalender Verknüfung

Hallo liebes Hiorg-Server-Team,

ich kann unsere Termine nicht mit dem Google Kalender verknüpfen. Ich gehe nach Anleitung vor bzw. nutze die Funktion verknüpfen. Auch habe ich bereits 8 Stunden abgewartet. Leider erscheinen die Termine nicht in meinem Google Kalender.
Bei Google/Android ist die Sync Funktion für den Kalender eingerichtet.
Muss man die Syncronisation gesondert freischalten in den Einstellungen oder beim Termin?
Könnte es daran liegen weil die DSGVO-Meldung auf unserer Startseite angezeigt wird?

Selbst wenn ich mir die ICAL-Datei herunterlade und diese beim Google Kalender importiere werden keine Termine übernommen. Von Google heißt es dann “0 von 0 Terminen übernommen”.

Alle bisherigen Posts beantworten meine Frage nicht.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Das Verhalten ist ungewöhnlich und hat nichts mit DSGVO zu tun. Entweder haben Sie beim Erstellen des Links so gefiltert, dass einfach keine Termine in der Datei bzw. dem Link stehen oder es gibt ein anderes Problem. Sie können die heruntergeladene Datei mal mit einem Text-Programm öffnen und nachsehen, ob Sie die Bezeichnungen der erwarteten Termine entdecken. Wenn Sie möchten können Sie uns auch mal die Datei oder den Link per E-Mail an support@hiorg-server.de schicken, dass wir sie untersuchen.

Hallo,
es hatte tatsächlich etwas mit der Filterung zu tun. Vielleicht könnte man das Häkchen bei “nur öffentliche Veranstaltungen” raus lassen.
Gruß
Andreas