Groupalarm - Synchronisation von Daten

Hallo zusammen,

lt. Groupalarm / Dokumentation HiOrg-Server kann man bei Datenänderung von Telefonnummern sich die Aktualisierung zu Groupalarm wohl sparen, da dies automatisiert durchgeführt wird, wenn ich im Hiorg-Server die Daten ändere und anschließend speichere.

Jetzt hab ich bei uns in Groupalarm nach dem in der Beschreibung angesprochenen Kommentar gesucht und finde ihn leider nicht.

In GroupAlarm/RETTalarm als Teil des „Kommentar“ zu jeder Handynummer das „Helferkürzel“ von HiOrg-Server in eckigen Klammern eingeben (z.B.: „Max Mustermann [MusM]“)

Hier die Screenshots dazu:
Übersicht der Eintragungsmöglichkeiten bei den Personaldaten:
Grkh

Übersicht der Eintragungsmöglichkeiten bei den Alarmmitteln:
Groupalarm_Alarmmittel-Eintragung

Weder bei der einen noch der anderen Eintragunsseite finde ich den angesprochenen Kommentar, wo das HiOrg-Server Kürzel des Mitarbeiters reingeschrieben werden soll.

  1. Frage: werden nur Handynummer synchronisiert oder auch die Festnetz-Rufnummern?
  2. Frage: Wo finde ich im HiOrg-Server die Links in den Menüs zu Groupalarm? Ich habe die Groupalarm-Berechtigung, finde sie aber in keinem Untermenü :frowning:? Vielleicht weil der Admin noch die Logindaten ausstehend hat bzw. nicht eingetragen hat?
  3. Frage: Wenn der Admin die Logindaten für Groupalarm einträgt, mit denen er sich von Hand anmeldet… erhalten wir im HiOrg-Server… in den Einstellungen eine Fehlermeldung. Warum?
    Groupalarm-Logindatenfehlermeldung
    Die Daten sind extra rausgenommen - aus Sicherheitsgründen - sind aber richtig übertragen worden!!!

Kann mir hierbei jemand helfen, wie ich das sauber bewerkstellige?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Hallo,

derzeit funktioniert die angesprochene Schnittstelle (ebenso wie der Direkt-Login über einen Menüpunkt im HiOrg-Server) nur für die Version “GroupAlarm standard” - nicht für GA pro.

Wahrscheinlich ist das (auch) die Ursache, weshalb die Prüfung der Logindaten bei GA fehlschlägt - und dementsprechend auch der Menüpunkt “Login GroupAlarm” im HiOrg-Server nicht erscheint.

Grüße,
Christoph

ohhhhh

da kauft man sich schon die Zahlversionen, und dann sowas :frowning:
Naja… wird das irgendwann mal funktionieren? Oder gibt es zu wenige Nutzer im HiOrg-Server, die Groupalarm nutzen.

Wäre schon recht nützlich und arbeitserleichternd gewesen.

Die “Standard”-Version und die “Pro”-Version von GroupAlarm sind technisch gesehen zwei völlig eigenständige Produkte, insofern müsste eine Schnittstelle zu GA PRO komplett neu entwickelt werden.
Insgesamt erscheint das Interesse unserer Nutzer an einer solchen Schnittstelle zu GA PRO relativ gering, wir hatten schon jahrelang keine entsprechende Anfrage mehr.

Bei Bedarf steht es Ihnen natürlich frei, einen entsprechenden Eintrag in der “Wunschliste” direkt in Ihrem HiOrg-Server einzustellen: so erreicht dieser direkt unser Entwickler-Team.
Sie haben dort immer den aktuellen Bearbeitungs-Stand im Blick, und erhalten direkt Updates bei Neuigkeiten dazu. Andere Nutzer können Ihre Idee dort auch einsehen, und mit eigenen “Voting-Punkten” unterstützen.

Grüße,
Christoph

okay, ich dachte, die hätten auch die gleiche Basis.
Wenn das nicht so ist, dann haben wir halt Pech.

Ich denke, dass es keinen Sinn macht, den Aufwand zu betreiben, so aufwändig eine Schnittstelle zu programmieren… naja, …schade

Falls es noch andere gibt, die pro.groupalarm.de nutzen, können sie sich ja hier melden.
Wenn keine Antworten kommen, wissen wir ja auch, dass es kein Interesse gibt… was wir ja auch vermuten :frowning:

1 „Gefällt mir“