Handy App für Windows Phone

Ich wollte mal nachfragen in erster Linie ob bei euch das liebes Hiorg Server Team noch geplant ist für die Zukunft oder es nur bei IOS und Android System bleibt.

1 „Gefällt mir“

Zur Entwicklung unserer iOS-App benutzen wir eine Entwicklungsumgebung, welche derzeit nur die Zielplattformen iOS und Android unterstützt. Gleichzeitig haben unsere Analysen ergeben, dass über 90 % unserer Kunden mit diesen Systemen auf HiOrg-Server zugreifen - dies deckt sich auch mit den Marktanteilen der Systeme (alleine Android hat inzwischen einen Anteil von über 80%).
Aus diesem Grund wäre die Entwicklung von Apps für weitere Plattformen wie bspw. WindowsPhone für uns mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, welcher einem nur unverhältnismäßig geringen Nutzen, im Hinblick auf die Gesamtsumme aller unserer Nutzer, entgegensteht.

Für zukünftige Versionen der von uns für die iOS-App-Entwicklung genutzten Plattform ist seitens des Herstellers aber die Unterstützung weiterer Plattformen angekündigt, so dass wir zuversichtlich sind, spätere Versionen unserer App auch für weitere Plattformen anbieten zu können.
Einen konkreten Termin ab wann diese verfügbar sind, können wir jedoch verständlicherweise noch nicht nennen.