Helfer direkt für Dienst einteilen

Hallo, habe bei einer ersten Suche leider nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit, Helfer automatisch für einen Dienst einzuteilen? Bei einigen Diensten wäre es für uns hilfreich, wenn die aktive Einteilung übersprungen werden könnte. Vielen Dank vorab!

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit, Helfer automatisch für einen Dienst einzuteilen?

Guten Abend,

bei Einsätzen (Diensten) geht das nicht, nein. Bei Terminen müssen Meldungen nicht mehr bestätigt werden.

Grüße
Thomas

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info und deine Unterstützung!

Guten Morgen,

bin schon der Meinung, dass das geht, halt nicht „automatisch“.

Wie bei den Terminen auch auf folgendes Symbol klicken:
image

Dann kommst Du auf diese Seite:

Dort kann der Dienstverantwortliche beliebige Leute Melden, Einteilen, oder wieder aus dem Dienst rausnehmen. Einteilen bedeutet in diesem Fall, dass die Meldung übersprungen wird.

Danach das „Speichern“ nicht vergessen :wink: