Helfer erscheinen in App durchgestrichen

Hallo zusammen,

ich als Admin stellte heute in der Adroid-App fest, das in einem Termin die Namen von einzelnen Helfern durchgestrichen erscheinen. Auch andere Helfer berichteten mir von solchen Beobachtungen, die nur vereinzelt und nicht dauerhaft auftreten. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen? Kann es eventuell mit einem gesperrten Helfer zusammenhängen, welcher sich in dem Termin als “keine Zeit” eingetragen hat?

Hallo,

Durchgestrichene Namen bedeuten, dass diese Helfer im HiOrg-Server gesperrt sind. Somit fällt schnell auf, wenn diese noch in einer Veranstaltung eingetragen sind. Diese Kennzeichnung haben wir im letzten Jahr im Web und in der Android-App umgesetzt - mit der nächsten Version wird sie auch in die iOS-App einziehen.

Sorry meinen ehrlichen Worten, aber das hätte sich auch ohne einen Post klären lassen. Immerhin müssten die Namen der ausscheidenden (gesperrten) Personen ja bekannt sein und einen Blick (als Admin) in die Benutzer und einer Prüfung, ob diese Person gesperrt ist, hätte Klarheit gezeigt. Mittels einem einfachen Test (Sperrung deaktivieren und schauen, ob der betreffende Name immernoch durchgestrichen ist) wäre dann der eindeutige Hinweis gewesen.

Hallo,

Danke für die Antworten. Das ein gesperrter Helfer durchgesperrt erscheint, hatte ich erkannt. Mein Problem oben stellt sich aber so dar, dass in der App angemeldete Helfer durchgestrichen erscheinen, die nicht gesperrt sind.

Einmal war es sogar so komisch, dass ich einen Termin geöffnet hatte, alle Helfer wurden normal dargestellt, einmal nach unten gescrollt und wieder hoch waren plötzlich zwei durchgestrichen. Beim Verlassen des Termines und dann wieder Öffnen waren sie nicht mehr durchgestrichen. Nach dem Scrollen dann wieder.

Beobachtet von mir und mindestens einem Helfer.

Das klingt in der Tat nach einem Fehler. Bitte nutzen Sie die Fehler melden-Funktion der Android-App, um uns einen konkreten Fehler-Fall zu beschreiben. Über diese Funktion erhält unser Android-Team weitere Hintergrund-Informationen zu Ihrer App-Installation.

@Andre_Podschun vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers.

Wir konnten das Problem in unserer Testumgebung reproduzieren und haben eine Lösung erarbeitet, welche im nächsten Update der Mobilgeräte-App für Android veröffentlicht wird.