Helferstunden-Typ

servus an Alle
Ich möchte gern unsere Helferstunden-Typ(en) umbauen, bzw. einige ganz löschen. Unter
Einstellungen → Helferstunden kann ich den Typ ändern, oder hinzufügen, aber wo/ wie kann ich löschen?
unter Bezeichnung, kann ich zwar den eintrag löschen, da diese aber (zB. in 300 Einträgen) genutzt werden, geht es so nicht.
Muss ich jetzt bei jeden einzelnenTermin den Helferstunden-Typ händisch ändern, damit ich den Typ dann löschen kann?
Grüße Lutz

Hallo @lupolux

ja ich befürchte das ist aktuell die einzige Möglichkeit.

Möglicherweise könntest du die Stunden exportieren, die unpassenden umbauen und wieder hochladen.
Ob das funktioniert kann ich aber nicht sagen…

Servus,
ja…ok…
ich hab dann mittlerweile angefangen :slightly_frowning_face: in Terminen jeden Helferstunden-Typ zu ändern, damit der jeweilige , nicht mehr zu nutzende Typ praktisch frei wird, dann konnte ich den Typ löschen.
Ähnlich wie bei ausgegebenem Material, das nicht mehr "genutzt " wird, kann man es nicht löschen, bis es bei jedem Mitglied ausgetragen wird :man_shrugging: