Helferstunden werden nicht angezeig

Ich benötige mal Hilfe

Ich habe externe Helfer bei einem Dienst eingesetzt und am Ende des Dienstes auch ganz normal für diese die Stunden gespeichert.

Leider werden manche Helferstunden dann nicht im Unterpunkt „Helferstunden“ angezeigt. Bei manchen Externen Helfern funktioniert dies aber und bei manchen nicht.

Ich habe im Menü „Helferstunden“ die Richtige Gruppe und auch den Hacken bei externen Helfern gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht

genaue Schritte
Dienst erstellt; Externer Helfer hinzugefügt; nach dem Dienst die Stunden gespeichert; im Menü „Helferstunden“ den Hacken bei externe Helfer gesetzt; Externer Helfer wird nicht angezeigt

1 „Gefällt mir“

Hallo Hans,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe das gerade in meinem Account ebenfalls nachvollzogen und muss feststellen, dass die externen Helfer trotz gesetztem Haken bei „auch externe Helfer anzeigen“ in der Übersicht nicht berücksichtigt werden. Auch werden diese Stunden nicht gezählt. Wählt man einen Dienst konkret an sind sie allerdings vorhanden.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass das schon einmal funktioniert hat. Deshalb gehe ich von einem Systemfehler aus. Ich werde das mal an das Entwicklerteam weitergeben. @cble @fble

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Hinweis @Hans_Heckert und danke für die Unterstützung @ThoLeo.

Letzte Woche hat sich im Rahmen einer Änderung diesbezüglich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Dies haben wir soeben zurückgerollt, sodass das Problem nun behoben sein sollte und auch die externen Helferstunden nochmal korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße
Felix