Hinweis: neue Beiträge auf der Pinnwand

Hallo,

wie erfährt ein Mitarbeiter das es neue Einträge gibt?

Danke

Hallo,

siehe diesen Beitrag als Beispiel einer Möglichkeit.

Grüße

Hi,

danke aber darauf zielt meine Frage nicht ab.Bei der Lösung muss ich mich bei Hi Org einloggen um es zu sehen.
Wenn jetzt jemand sich 3-4 Wochen nicht einloggt?

Danke

Derzeit ist der Hinweis auf Pinnwand-Nachrichten, und das Lesen dieser Beiträge, auf die Webanwendung beschränkt: man muss sich also im HiOrg-Server einloggen. Grundsätzlich ist von uns geplant, diese Beiträge zukünftig auch in der Mobilgeräte-App anzuzeigen bzw. abrufbar zu machen - dies kann jedoch frühestens im kommenden Jahr in der Mobile-App integriert werden.
Bis dahin können dringlichere Nachrichten jedoch unkompliziert allen relevanten Mitgliedern auch als “Rundmail” zugestellt werdenn.

Wie sieht’s denn aus mit der Pinnwand-Integration in die mobilen Apps? Nächstes Jahr ist ja rum, ein entsprechender Eintrag in der Vorschlagsliste ist auch schon aus 2012.

Es ist heutzutage wirklich einigermaßen schwierig, Leute dazu zu animieren, sich in eine Weboberfläche einzuloggen, wo doch für viele das Handy die Kommunikationszentrale geworden ist. Insofern würde ich gerne nochmal Werbung machen für eine Integration der Pinnwand in die Apps.

Wichtig ist halt nur, dass ein sauberer Weg gefunden wird, Benachrichtigungen zu steuern, nicht, dass Leute schnell genervt sind, wenn das Handy bei jeder Antwort rappelt.

Hallo Philipp Becker,

vielen Dank für die Erinnerung :wink:

Im vergangenen Jahr haben wir tatsächlich sehr intensiv an den Mobilgeräte-Apps gearbeitet: sowohl die iOS-App, als auch die Android-App wurden/werden durch komplett neu programmierte Versionen ersetzt. Diese basieren auf einer Technologie die es uns zukünftig ermöglicht, deutlich rascher für beide Plattformen Updates mit neuen Funktionen zu veröffentlichen.

Details zu dieser Umstellung, sowie auch einen Ausblick auf die in naher Zukunft geplanten Funktionen der Mobilgeräte-Apps finden Sie auf unserem Admin-Blog: http://blog.hiorg-server.de

Viele Grüße,
Christoph Blechschmitt

1 Like

Hallo,
ich würde mich auch über diese Funktion freuen. Es sind weitere eineinhalb Jahre vergangen. Wie sieht es denn aus?
Viele Grüße
Ronald

Hallo @Ronald_Heyne und willkommen im Forum,

Die Mobilgeräte App für HiOrg-Server ist primär für die Zielgruppe der Helfer ausgelegt. Somit fokussieren wir uns bei der Weiterentwicklung auf die Tätigkeiten eines „einfachen“ Helfers in der Organisation. Hierzu zählt durchaus auch der Bereich Pinnwand.

Die Integration der Pinnwand (bzw. die Darstellung der Beiträge) ist über die App also grundsätzlich geplant. Wann wir diesen Themenbereich angehen können, kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

Derzeit arbeiten wir gerade daran, Push-Benachrichtigungen in die App zu integrieren, sodass z.B. der Disponent die Helfer auf eine bestimmte Veranstaltung aufmerksam machen kann, indem dieser eine Push-Benachrichtigung manuell anstößt und die Helfer dann durch die App um eine Rückmeldung gebeten werden. In einem weiteren Schritt sollen dann auch bei bestimmten Ereignissen automatisch Benachrichtigungen erzeugt werden.

Würde es Ihnen in einem ersten Schritt helfen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, über einen Link in der App bereits angemeldet auf die Pinnwand Seite Ihres HiOrg-Servers zu gelangen?

Viele Grüße

Marc

1 Like

Hallo,

die aktuelle Verzweigungsmöglichkeit auf die Web-Oberfläche finde ich schon sehr chic.

Allerdings habe ich auf meinem Handy massiv Probleme die WebOberfläche zu bedienen, insofern ist jeder Navigationsschritt, der noch in der App läuft eine Verbesserzung - zumindest für meine Generation.

bYe Daniel