HTML Vorlage Briefkopf

Hallo zusammen,

gibt es hier Gruppierungen, welche einen Briefkopf im HTML Format erstellt haben und diesen teilen würden? Ggf. sogar der Briefkopf von DRK? Über ODT können wir nicht das gewünschte Ergebnis leider nicht erreichen.

Würde uns freuen, wenn uns hier jemand unterstützen kann.

Viele Grüße

Hallo Jascha,

leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt entdeckt. Und ja ich habe mal eine DRK-Briefkopf-Vorlage in HTML erstellt. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse per PN zukommen lässt schicke ich sie dir.

Hallo TheoLeo,

ich hätte auch Interesse, kann dir aber keine PN schicken?

Kannst du die Vorlage vielleicht hier veröffentlichen?

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo TheoLeo,

ich hätte auch Interesse,
Kannst du die Vorlage vielleicht mir zukommen lassen?

mail@eh-campus.de

Viele Grüße!

@ThoLeo habe den Beitrag auch jetzt entdeckt, nachdem ich mich einige Tage an die HTML programierung gemcht habe.

gerne würde ich deine Vorlage / entwurf mal sehen und mit meinem Abgleichen.

beispiel_Rechnung.pdf (96,8 KB)

ich bin gerade dabei den DRK-Briefkopf nach dem neuen DRK-Styleguide als HTML-Vorlage umzusetzen.

Ich bitte noch ein paar Tage um Geduld. Wenn ich fertig bin werde ich die Vorlage zur Verfügung stellen

Guten Morgen,

habe eine HTML-Vorlage die dem aktuellen DRK-Styleguide entspricht erstellt.
diese müsst hier halt dann noch individuell anpassen.

Auch der Pfad des Logos muss angepasst werden.

Ihr könnt Eure Logos auf den HiOrg-Server hochladen.
Dazu müsst ihr unter „Einstellungen/Sonstige Einstellungen“ hier klicken:

Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Leider gibt es nicht für alle Angaben Variablen (oder ich habe sie nicht gefunden)

20241006_Rechnung-SanDienste_Variablen_Vorlage.txt (8,1 KB)

Den Quelltext könnt ihr dann kopieren und im Formulareditor als Quelltext einfügen.

Blöd Frage vll aber kann ich z.b. Dienstanfragen über das Formular auch eigene Formulare auswählen und irgendwo hinterlegen? Aktuell finde ich dazu leider nichts. Kann mir da jemand helfen? Weil dann könne ich ja eigene HTML Dokumente erstellen und diese dann auch anzeigen lassen?! Danke.

info@drk-ov-sersheim.de
Wir hätten auch Interesse an dem DRK Briefkopf.

Danke.