wir planen aktuell unsere Dokumentation im Bezug auf Material bei Diensten (und eigentlich auch Terminen) etwas aufzuwerten.
Hierfür bräuchten wir allerdings eine Möglichkeit Daten für Dienste über einen Import (oder noch besser über eine API) in HiOrg einzupflegen.
Die EFS Schnittstelle scheint nur ein auslesen zu ermöglichen (und das auch leider nur zu Diensten). Übersehen wir vielleicht andere Möglichkeiten, oder muss man hier direkt auf HiOrg zukommen, was dann wahrscheinlich mit einer kostenpflichtigen Individuallösung endet?
Es gibt eine neue API, die gerade entwickelt wird. Für mich aber noch nicht ausreichend nutzbar aufgrund fehlender Endpunkte.
Schau gerne einfach selber einmal: https://api.hiorg-server.de/
Die hatten wir auch schon gefunden. Ich würde mich dem Punkt „mangelnde Endpunkte“ allerdings anschließen. Ich scheine hier nichts an Terminen/Diensten anpassen zu können.
zunächst möchte ich dich gerne in unserem Forum willkommen heißen und bedanke mich für deine Anfrage.
Wir sind sehr an dem Hintergrund deiner Idee interessiert und würden uns freuen, einen Austausch mit du zu realisieren.
Gerne kannst du uns diesbezüglich über unsere Support-Mailadresse support@hiorg-server.de oder telefonisch unter 06894 8949050 kontaktieren.