Kleiderverwaltung

Hallo zusammen,
ich baue gerade unsere Bekleidungsverwaltung auf. Dazu habe ich einige Kleidungsstücke in verschiedenen Größen und Lagern bereits eingepflegt. Leider stimmt bei mir die Sortierung nach den Größen nicht, wenn ich die Kleidungsstücke nicht von Anfang an in der richtigen Reihenfolge angelegt habe. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beheben? (Im Beispeil taucht das T-Shirt in M beispielsweise dreimal an unterschiedlichen Stellen auf.)

Gibt es die Möglichkeit Bekleidung auszugeben, ohne sie erst ohne Lagerort anlegen zu müssen? Unsere Helfer sind bereits eingekleidet, dies ist aber noch nicht hinterlegt.
Viele Grüße
Joko

So ähnlich war mein Problem,
unwissend hatte ich erstjedem die Kleidung zugeteilt, ohne „Lager“ vorher
jetzt alles an Material zuallererst! ins Lager (die Lager) mit Größe ect. Und dann erst den Mitgliedern „ausgeben“, zurück entsprechend wieder ins Lager,

Gibt es eine Möglichkeit die Kleidung nach Größen zu sortieren. Ich habe jetzt alle Größen in Excel angelegt, teilweise auch mit Anzahl 0, und dann importiert. Die angezeigte Reihenfolge erscheint mir ziemlich willkürlich und entspricht nicht der in der Exceltabelle.

Hallo @Joko,

aktuell werden die Einträge auf der Material-Seite in Reihenfolge der Anlage angezeigt - eine Sortiermöglichkeit ist noch nicht integriert.

Viele Grüße
Christoph

Hallo @c.birster,
Schade. Gibt es zumindest eine Möglichkeit über den Excel Import eine Reihenfolge festzulegen. Die Reihenfolge in Excel ist nicht die angezeigte Reihenfolge. Interessanterweise ist dies aber nur in der Übersicht der Fall. Wenn ich das Element bearbeite, passt die Reihenfolge der einzelnen Größen wieder.
Viele Grüße
Joko