Guten Morgen, wir haben an einigen Rechnern immer wieder Kommunikationsabbrüche. Das bedeutet, der HiOrg-Server wirft User immer wieder aus dem System, so das man sich wieder anmelden muss. Mann kommt dann immer wieder bis zu gleichen Stelle und ein Arbeiten ist unmöglich. Ist dieser “Fehler” bekannt und abstellbar?
Uns ist aktuell nichts vergleichbares bekannt.
Für eine schnelle Behebung des Problems hätten wir einige Fragen:
- Können Sie eingrenzen, seit wann das Problem auftritt?
- Ist immer die gleiche Stelle im HiOrg-Server betroffen?
- Sind immer die gleichen Nutzer betroffen?
- Sind immer die gleichen Rechner betroffen?
- Welchen Browser nutzen Sie in welcher Versionsnummer?
Wenn Sie nicht soviele Informationen öffentlich beantworten möchten können Sie uns auch gerne per E-Mail an support@hiorg-server.de oder über das Fehler-Formular der Wunschliste kontaktieren.
Guten Morgen,
- seit knapp 2 Wochen
- Nein es sind unterschiedliche Stellen (immer wenn man auf Daten zugreifen möchte)
- Nein
- Nein
- WindowsInternetExplorer unterschiedliche Versionen
Ich habe nun mit einem Internet Explorer 11 (mit aktuellen Updates) ausgiebig fast alle Seiten Ihres HiOrg-Servers besucht, alle Listen und viele Formulare usw. abgerufen, aber konnte keine Probleme feststellen. Zeitgleich haben wir unsere Software-Änderungen der letzten 4 Wochen durchgesehen und konnten keine Änderung entdecken, die für solche Probleme ursächlich sein könnten. Insofern ist es schwierig die Ursache Ihrer Probleme zu identifizieren …
Hat unter den anderen HiOrg-Server-Kunden noch jemand ähnliche Probleme?
Ich hab es jetzt mal mit dem IE Version 11.0.9600.18449 versucht.
Anmelden am Server ==> Kurse ==> Alle Kurse ==> Abbruch und neu anmelden.
Auch dies funktioniert ohne Probleme …
Die IE-Unterversion ist mit 11.0.9600.18314 minimal anders, aber entspricht dem aktuellsten verfügbaren Update-Stand. Scheinbar gibt es keine Neuere für die verwandte Kombination von Hardware und Betriebssystem. Wie Sie schrieben sind bei Ihnen aber auch mehrere verschiedene Versionen betroffen.
Wir haben es nun mit 4 unterschiedlichen Rechnern versucht. Überall kommt es zu den Abbrüchen. Auf der Frontseite werden auch nicht die Termine, Dienste und Ausbildungen geladen.
Bitte testen Sie mal mit Ihrem Browser, ob in unserem öffentlichen Demo-Account die gleichen Probleme auftreten:
https://www.hiorg-server.de/index.php?ov=xxx
Benutzername: admin
Passwort: admin
Wir haben soeben etwas verändert, dass ggf. für Ihre Probleme verantwortlich sein könnte. Sie können nun auch nochmal in Ihrem Account testen.
Guten Morgen,
gleicher Fehler bei allen Rechnern.
Läuft auch nach der Veränderung nicht.
Was passiert denn, wenn Sie ohne vorherigen Login die Kursliste aufrufen? Können Sie dann zwischen Kursliste, Kurs-Bearbeiten-Seite, Teilnehmerlisten usw. - also solange Sie nicht auf die Übersicht kommen - durchklicken ohne dass die Sitzung abbricht? Wenn das klappt liese sich der Fehler alleinig auf die Übersicht eingrenzen.
http://www.hiorg-server.de/liste_kurse.php?ov=mhdx
Wie es scheint tritt das Problem nur im Internet Explorer mit bestimmten Einstellungen und erst seit dem letzten / vorletzten Update seitens Microsoft auf.
Weder bearbeiten noch ein anderer Punkt kann gewählt werden. Man wird sofort aus dem HiOrg “geworfen” und muss sich neu anmelden.
hallo,
habe das selbe Problem, bei mehreren Teilnehmern.
Gibt es schon eine Lösung dafür?
Wir konnten das Problem soweit eingrenzen, dass es nur im Internet Explorer mit bestimmten Einstellungen und erst seit einem Update seitens Microsoft vor etwa zwei Monaten auftritt. Die genaue Ursache lies sich bisher nicht ermitteln. Wenn es Ihnen möglich ist können Sie einen anderen Browser wie Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen bis es eine Lösung gibt.
2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fehler “DB:Session halted” heute
Guten Morgen, jetzt läuft es wieder!
@Holger.Honings Vielen Dank für die Rückmeldung.