Kursmeldung über BG-QSEH

Hallo zusammen,

wir haben nun erstmalig ausprobiert unsere Kurse über den HiOrg Server an die BG zu melden. Jedoch haben wir nicht wie gewohnt eine fünfstellig Zahl zugewiesen bekommen XXXXX/2021 sondern stattdessen nur diese Nr. 2/2021.

Hat jemand hiermit Erfahrung und kann uns einen Tipp geben?
Freue mich über Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

wir selber nutzen de Kurs-Erweiterung nicht, deshalb kann ich die keine Info geben, ob man dort tatsächlich nur 5-stellige Nummern eintragen kann. Sollte das so sein kannst Du ja entsprechend Nullen vorne anstellen → in Deinem Fall: 00002

Danke für Deinen Hinweis. Das geht leider nicht, da die 5-stellige Nummer über das QSEH-System vergeben wird. Und die Nummer 02/2021 vom Server intern selbst vergeben wird. Daher können die beiden Nummern nicht übereinstimmen.

Aber trotzdem Danke.

Hallo @RMB,

Von Seite der Entwickler kann ich Ihnen dazu sagen, dass wir die Registriernummer so ausgeben, wie sie uns über die Schnittstelle der QSEH geliefert wird. Evtl. wird die Nummer bei Abruf über die Schnittstelle anders generiert, wie wenn man einen Kurs direkt über das QSEH-Webportal einträgt.

Wenn Sie einen Kurs übertragen haben sollte dieser unter der gleichen Registriernummer im Web-Portal der QSEH wie auch im HiOrg-Server zu finden sein.