Lagerverwaltung

Moin,
habt ihr eine Idee für die Umsetzung unserer Idee.

Wir wollen auch Lebensmittel für die Betreuungsgruppe über die Lagerverwaltung verwalten. Ist es irgendwie möglich Verbrauchsmaterial aus dem Lagerbestand zu buchen und den Verbrauch zu dokumentieren? Bisher ziehen wir manuell den Verbrauch vom Ist-Bestand ab. Kann man den Verbrauch auch irgendwie zuordnen, ähnlich wie die Ausgabe von Material an Kameraden, oder das Verleihen von Material?

Mir wäre nicht bekannt, dass das geht. Es gibt aber bereits einen ähnlichen Vorschlag in der Wunschliste:

Wie geht ihr mit Material um, welches “ausgebucht” wird, weil dauerhaft defekt, ausgesondert, abgelaufen etc.?

Eigentlich wird ja aus einer Datenbank nichts einfach gelöscht. Bei einer bisherigen Markierung verbleibt das Material ja im Bestand.

Wie verwendet ihr, die Zustände “archiviert” und “gesperrt”?

Für welche Verwendung sind diese gedacht?