Layout: Framebreite bei Web-Ansicht

Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Framebreite in der Web-Ansicht kleiner geworden ist bzw. zu klein ist.
Ich habe hier einen Breitbild Monitor und somit links und rechts sehr viel Platz. Durch den schmalen Layout-Frame, werden viele Elemente z.B. Datum & Uhrzeit der nächsten Dienste auf der Startseite zweizeilig angezeigt.

Wurde hier an der Framebreite was geändert bzw. kann man die Framebreite irgendwo einstellen?

Hallo Michael,
ist mir heute auch aufgefallen. Womöglich hat ein Update hiermit was zu tun?! Spekulation meinerseits. Vielleicht antwortet das Team vom Hiorg selbst direkt auf dieses Thema.

Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael_Schmidt,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :wave:

Tatsächlich haben wir gestern ein kleines Facelift eingespielt, welches uns erlaubt zukünftig flexibler und schneller zu arbeiten. So haben wir die Rahmenbedingungen für aktuelle Technologien geschaffen um HiOrg-Server langfristig besser auf unterschiedlichen Endgeräten benutzbar zu machen.

Wir haben gerade einen Post auf unserem Blog dazu veröffentlicht, wo auch nochmal viele Details zu finden sind.

Sicher wird es kurzfristig noch kleine Anpassungen geben, um die Ansicht weiter zu verbessern.

Sonnige Grüße aus dem Saarland :sunny:
Karin

1 „Gefällt mir“

Hallo Karin,
vielen Danke für die Antwort.

Ich verstehe natürlich, dass man ab und zu eine neue Grundlage zu schaffen um für die Zukunft weniger Arbeit zu haben.

Aktuell stört mich aber die geringere Breite in meiner Auflösung (2560x1440) doch ein wenig. Vielleicht könnte man bei solchen Auflösung einfach die maximale Größe für gewisse Spalten breiter machen.
Gerne stehe ich als Testperson zur Verfügung.