Liste Ausbildungen/Ablaufdatum

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Liste, in der mir aufgelistet wird, wann bei wie vielen Personen die Ausbildungen ablaufen. Schön wäre z.B. eine monatliche Übersicht nach dem Schema:
01/2019:
Ausbildung A - läuft bei 3 Mitgliedern ab
Ausbildung B - läuft bei 0 Mitgliedern ab
Ausbildugn C - läuft bei 12 Mitgliedern ab
02/2019
… usw

Das ganze würde ich gern zur Planung der Dienstabende nutzen. Wenn in einem Monat eine bestimmte Ausbildung bei vielen Mitgliedern abläuft, würde ich das dann auf die Themenliste für einen Dienstabend setzen.
Gibt es sowas oder etwas ähnliches, was uns bei der Planung der Dienstabende hilft?

LG,
Jens

Hallo @Jens,

klar gibt es das, Funktion nennt sich im HiOrg-Server “regelmäßige Überprüfungen”. Du wirst dann auf der Startseite vor Erreichen der von dir eingestellten Frist informiert (bzw. alle, die die entsprechenden Rechte besitzen), welche Ausbildung wann abläuft.

Siehe auch Alles kontrolliert – Regelmäßige Überprüfung von Tauglichkeit | HiOrg-Server

Viele Grüße,

Lars

Hallo!

Die Warnungen gibt es ja auch bei den Ausbildungen. Das ist aber nicht ganz das, was ich suche.
Wir planen so grob die Themen unserer Dienstabende ein Jahr im Voraus. Daher wüsste ich schon jetzt gern, bei wie vielen Mitgliedern welche Ausbildungen im August, September, Oktober, November, etc. ablaufen. So eine Übersicht fehlt mir.

LG,
Jens

Hey, so direkt gibt es dafür keine Anzeige.

Du kannst höchstens nach Ablaufdatum der Ausbildung filtern bzw. dir die Ausbildungsliste ausgeben lassen. Müsste für die meisten Nutzer ausreichend sein - ansonsten gibt es ja auch die Kurserweiterung, da kannst du dann auch Nachschulungen ganz genau aufgelistet sehen…

Viele Grüße,

Lars