Liste Verbrauchsmaterial

Moin zusammen,

bei durchsicht des im HiOrg-Server hinterlegten Materials ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt „Liste Verbrauchsmaterial“ sehr häufig auch Material gelistet ist, welches definitiv kein Verbrauchsmaterial ist. Ich konnte jedoch bisher keine entsprechende Zuweisung wie „ist Verbrauchsmaterial“ o.Ä. finden. Kann mir jmd helfen?

Grüße!

Hallo Martin,
Hast du schon in den Einstellungen unter Material geschaut, da kannst du bei Sondertyp festlegen ob es z.b. Verbrauchsmaterial oder ein Raum usw ist




Hoffe das es dir Weiterhilft
Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Elias,
Danke für den Hinweis, das ist jedoch durchaus bekannt.
z.B. ist ein Materialtyp mit den Eigenschaften „Gebäude“ angelegt, wird aber dennoch unter Material>Liste Verbrauchsmat. angezeigt. Das gleiche bei nahezu jedem Material…