Lizenznummer Ausbilder

Hallo Alle,

der HiOrg Server hat das Makro [[$ausbilderlizenznr]] für selbst geschriebene Formulare. Meine Frage ist nun, welche Eingabe greift das Makro ab? Wo kann ich eine Ausbilderlizenz eintragen?

Hintergrund ist folgender: Wir möchten ein Abrechnungsformular für unsere Erste Hilfe Kurse bauen. Ich möchte dass sich dort direkt der Name des Ausbilders des Kurses einträgt (kein Problem). Und als zweites eine Personenkonto-Nummer. Das Heißt ich brauche eine zweite Variable die eine Ausbilderspezifische Angabe wie eine Nummer abgreift. Gibt hier vielleicht ein anderes Makro das ich übersehen habe?

Danke und MfG

Christoph

Hallo motra,

im Bereich “Mitgliederdaten bearbeiten”, Tab “Organisation”, klicke [Stift] bei “Lehrberechtigung” können Sie ja festlegen, welcher Ausbilder welche Lehrberechtigung hat. Dort gibt es auch die Spalte “Scheinnummer”, wo zu jeder Lehrberechtigung (/Kurstyp) eine Nummer hinterlegt werden kann.

Wenn ein Ausbilder mehrere Kurstypen unterrichten kann, kann er ggf. auch mehrere Lehrschein-Nummern haben. In der Teilnahmebescheinigung wird unter der Variable [[$ausbilderlizenznr]] die jeweils zum passenden Kurstyp gehörige Nummer abgedruckt.

Grüße,
Christoph :wink: