Login-Probleme bei App (iOS)

Hallo zusammen,

ich nutze die iOS app bereits seit Jahren und normalerweise habe ich keine Probleme. Seit kurzem kann ich mich nicht mehr einloggen:

Bei der Passworteingabe kommt die Meldung: „Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!“, obwohl alle Felder ausgefüllt sind. Im Browser funktioniert der login mit den Daten problemlos. Tippfehler sind ausgeschlossen, weil die Daten aus dem Passwortmanager kommen.

Wenn ich den Login über den Magic-Link versuche, kommt die Fehlermeldung: „Die übergebenen Parameter sind nicht korrekt.“

Ich habe die app bereits deinstalliert und wieder installiert. Funktioniert immer noch nicht.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank und eine schöne Woche noch! :slight_smile:
Stefan

Hallo @StefanMHG und herzlich Willkommen im HiOrg-Server Forum :slight_smile:

uns hat vor ein paar Monaten ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem berichtet. Ihm ist dabei aufgefallen, dass der Fehler nicht mehr auftritt, wenn man zuerst Benutzername, dann Organisation und zuletzt das Passwort eingibt.

Wir sind leider bis heute noch nicht dahinter gekommen, wie sich dies erklären lässt. Aber vielleicht löst dieser Tipp ja auch das Problem auf Ihrem Gerät.

Das Problem bzgl. des Magic-Links untersuchen wir natürlich auch sehr gerne. Können Sie uns dazu - am besten einfach über die Funktion „Feedback senden“ - eine Nachricht zukommen lassen?

Viele Grüße
Felix

1 Like

Hallo Felix,

das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe die Daten von Hand eingegeben und nicht aus dem Passwort-Manager (1Password). Daraus würde ich schließen, dass es irgendein Problem mit der Integration des PWM gibt - ich habe nicht probiert, ob es bei der Apple Keychain auch nicht klappt.

Danke auf jeden Fall!

Schöne Grüße

Stefan

1 Like