Material als defekt markieren

Halli hallo,

ich befasse mich aktuell mit dem Thema, unser Material und die Fahrzeuge im HiOrg einzupflegen und darüber zu verplanen.

Eine Sache wundert mich dabei jedoch noch.
Es gibt zwar die Möglichkeit Material als „defekt“ zu markieren oder einen sonstigen Zustand zu hinterlegen, bei der Auswahl wird dies jedoch nicht angezeigt.

Das Objekt einfach als nicht einteilbar zu markieren finde ich einen etwas unglücklichen Hack, da man hier auch denken könnte, einen Tippfehler gemacht zu haben.
Zudem kann man das Objekt auch für zukünftige Dienste (zu denen das Objekt dann nicht mehr defekt sein sollte) so nicht direkt hinzufügen.

Übersehe ich hier einfach nur etwas?

Ich fände es super, wenn mir der Zustand des Objekts bei der Auswahl im Dienst angezeigt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten

Hallo @Carsten_Docktor,

Sie übersehen an dieser Stelle nichts. Der Zustand des Materials wird während der Diensterstellung momentan nicht mit angezeigt. Ich würde Sie daher bitten, diese Erweiterung als Vorschlag in der Wunschliste einzutragen. Damit wird er öffentlich für andere Organisationen sichtbar und kann mit Votingpunkten unterstützt werden.

Die Wunschliste finden Sie in der Webanwendung unter System --> Wunschliste / Fehler melden --> Neuen Verbesserungsvorschlag einreichen.

Viele Grüße

Marc

Die Anfrage passt mit dem akzeptierten Verbesserungs-Vorschlag Hinweis bei Fahrzeugzuweisung auf gesperrtes Material überein.

Hallo @Gregor_Jaeger,

die beiden Sachverhalte sind grundsätzlich ähnlich. Dennoch geht es in dem bereits existierenden Eintrag auf der Wunschliste um Fahrzeuge, die selbst einsatzbereit sind, aber auf denen gesperrtes / defektes / nicht vorhandenes Material nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

in meinem Wunsch ging/geht es konkret um die Information zu Fahrzeugen, auf denen gesperrtes Material nicht zur Verfügung stehen. Nach meinem Verständnis sollte jedes direktes Material, das direkt oder indirekt zugeteilt wird, eine Warnmeldung erzeugen.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Material, das defekt war und wieder einsatzbereit ist, nicht in einem zugeteilten Dienst angezeigt wird. Vielleicht kann man hier grüne Haken bzw. rote Kreuze einbauen, die den aktuellen Zustand anzeigen.

Gruß
Gregor

Hallo @Gregor_Jaeger,

bitten wenden Sie sich mit diesem Fehler und einer detaillierten Beschreibung bspw. mit Dienstnamen, dem Material, den durchgeführten Schritten etc. an support@hiorg-server.de

Viele Grüße

Marc