Material richtig anlegen / einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte, dass einzelne Mitarbeiter für bestimmte Aufgaben zuständig sind.
Sprich:
Person 1 für Medikamente
Person 2 für Medikamente und Geräte
Person 3 für Fahrzeuge
Person 4 für Geräte und Bekleidung
usw.

Wenn ich den Mitarbeitern jetzt das Recht Material geben, sehen die ALLE Benachrichtigungen, wenn Wartungen anstehen, Medikamente ablaufen, usw.

Ich würde gerne die Meldungen für die einzelnen Mitarbeiter aber sauber filtern, sodass jeder nur das zu sehen bekommt, was ihn auch angeht. Ansonsten sind bei 100ten Material-Einträgen schnell mal die Übersichten voll bzw. überfüllt… sodass man die Sachen, für die man zuständig ist, schnell mal übersieht :slight_smile:
Ihr versteht sicher, was mein Problem bzw. meine Überlegung dabei ist.

Ich könnte jetzt jedem Material den zuständigen Mitarbeiter eintragen…
was würde denn der Unterschied - ausser dem was ich oben beschrieben habe, dass er alles angezeigt bekommt - darstellen bzw. bedeuten… Einen Mitarbeiter für einen Artikel einteilen geht ja auch ohne das Recht Material.

Also… ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich damit meinte.

Gruß

Dies ist derzeit leider nicht befriedigend umzusetzen. Man könnte die Verantwortlichkeiten für bestimmte Materialen auf die entsprechenden Materialen übertragen - dann haben die Personen auch ohne material-Recht weitgehende Handlungsfreiheit, können aber z.B. kein neues Material dieser Kategorie anlegen.

Es gibt bereits zwei Vorschläge auf der Wunschliste, die in diese Richtung gehen:
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=162
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=3743

Über die “Krücke” könnte man das aber realisieren?

Also so:
man gibt KEINEM das Recht Material
Dann bekommt auch NIEMAND was angezeigt, was nicht zu ihm gehört
Dann bekommt der Mensch für Medis bei den Medikamenten die entsprechende Eintragung als Zuständiger… der für Bekleidung bei den PSA-Sachen und sonstiger Bekleidung, der für die Fahrzeug bei den Fahrzeugen usw.
und jeder… so meine Idee… bekommt nur das angezeigt, was er angezeigt bekommen müsste.

Ansonsten unterstütze ich gerne die entsprechenden Wunschliste-Einträge.
Meiner Meinung könnten die ruhig in einen Eintrag gemacht werden, weil sie das gleiche wollen… und man dann nicht doppelt Voting-Points vergibt :slight_smile:

Ja, sofern keiner neues Material anlegen muss (sondern z.B. nur eine neue Charge zu angelegten Medikamenten einfügen) ist das der vorgesehene Weg.

Wir werden demnächst einige Verbesserungen an unserem Wunschlisten-System vornehmen. Dann kommt auch eine Funktion hinzu (fast) gleiche Einträge fair zusammenzufassen, so dass die Informationen von beiden erhalten bleiben. Meist ist es ja doch so, dass sich die Vorschläge in Details unterscheiden und dann der Ersteller des einen Vorschlags über die Löschung nicht besonders glücklich ist.