Material Verleih

Hallo,
arbeite noch nicht sehr Lange mit dem HiOrg Server und hoffe hier noch ein paar Infos zu bekommen :slight_smile:
Thema Material Verleih:

Habe aktuell mehrere Zelte und Utensilien für Küchenbedarf (Geschirr, Spülmaschinen, Kühlschränke, etc.) als Material angelegt für den Verleih.
Nun kann ich ja bei jedem Material den Lagerort auf “Verliehen an” ändern.

Geht es auch andersrum? Bei 8 Artikeln die verliehen werden, muss ich so jeden einzelnen ändern.

Gibt es eine Funktion: Verleih? Hier wähle ich den Kunden aus, der das Material bekommt und wähle anschließend aus der Materialliste aus, was er bekommen soll?

Freue mich auf Tipps!

Derzeit kann Material nur einzeln auf “verliehen an:” gestellt werden. Bitte reichen Sie doch einen Vorschlag hierzu über die Wunschliste (Menü System) ein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Funktion über die Mehrfach-Änderung der Material-Liste gut umzusetzen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, falls es noch keine Lösung gibt:
Ich löse es derzeit so:
Ich erstelle einen Termin im Namen z.Bsp.: „Mat-Verleih“, buche das benötigte Material hinzu und lasse nur eine Zusage zu. Zu diesem Termin sagt dann der Ausleiher zu. Ggflls. eine eigen Katergorie erstellen.